Am dritten Spieltag der Saison trafen wir auf den Liganeuling : Die Damen des DJK Altendorf 09. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Altendorfer Damen noch keine Pluspunkte verbuchen.
Wir wollten die Punkte aus Altendorf unbedingt mit nach Frohnhausen nehmen und somit an die gute Leistung des letzten Spieles anknüpfen.
Das Spiel lief auf unsere Seite erst schleppend und so kassierten wir schnell das 0:1.
Diese eine Führung sollte für die Altendorferinnen allerdings die letzte im Spiel sein.
Wir konnten schnell ausgleichen und drückten dem Spiel dann schnell unseren Stempel auf, wie ein Ausschnitt aus dem Spielfilm zeigt:
1:0; 1:1; 1:2; …; 3:6.
Nachdem wir uns einmal im Spiel eingefunden haben konnten wir den vielen Zuschauern – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle – schönen Handball zeigen.
Die trainierten Spielzüge funktionierten bestens und so konnten wir aus erspielten Situationen heraus schöne Tore erzielen. Durch das Ausspielen der Spielzüge gelang es uns, uns gegenseitig beim Abschluss in Szene zu setzen.
Auch Torfrau Helena Ewald, die seit dem Abgang von Tatjana Lohe alleine zwischen den Pfosten steht, hat uns nicht enttäuscht. Mit nur 8 Gegentoren und einwandfreien Paraden hat sie uns im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken gestärkt.
Alles in allem konnten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Pluspunkte erspielen und blicken positiv gestimmt in die laufende Saison.

Einziges Manko an diesem Handballwochenende:
Rückraumshooter Alessandra Köpp zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird uns daher leider mittel- bis längerfristig nicht zur Verfügung stehen.

Glück auf !

Für den TVC trafen:
Köpp 7; Brilon 4; Fortkamp, A-Rena und Zirger je 2; Baier und Berlik je 1