Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast beim Bezirksligaabsteiger DJK Winfried Huttrop e.V. II. Die Gastgeber hatten ihre ersten beiden Saisonspiele verloren und es sollte klar sein, dass sie alles daran setzen werden den ersten Saisonsieg einzufahren.
Wir hingegen reisten mit zwei Siegen im Gepäck an, jedoch fehlten uns mit Norman Einig, Jörg Verheyen und Lars Francke unsere besten Torschützen der noch jungen Saison.

Trotz des ersten Saisoneinsatzes von Bene Schäfer fehlten uns im Angriff die zündenden Ideen. Besonders im Rückraum mussten wir durch die Ausfälle immer wieder experimentieren. Trotzdem konnten wir das Spiel bis zur Pause offen gestalten und lagen mit 12:11 hinten. Aber auch schon in der ersten Halbzeit kassierten wir zu einfache Tore über die erste und zweite Welle.

Dies sollte in der zweiten Hälfte noch schlimmer werden. Uns fehlte im Angriff nun komplett die Durschlagskraft, was vor allem auf die ungewohnte Konstellation im Rückraum zurückzuführen war. In der 43 Minute dann vielleicht der Knackpunkt im Spiel. Wir lagen 15:13 zurück, also durchaus noch in Schlagdistanz. Huttrop vergab einen Siebenmeter und kassierte anschließend eine Zeitstrafe. Wir konnten uns in dieser Phase jedoch im Angriff überhaupt nicht durchsetzen und so entglitt uns das Spiel nach und nach. Zum Ende hin häuften sich zudem die technischen Fehler, sodass wir eine hohe Niederlage hinnehmen mussten.

An diesem Tag lief nichts bis gar nichts zusammen. Wenn man in der zweiten Halbzeit nur fünf Tore erzielt, dann kann man kein Spiel gewinnen.

Jetzt heißt es: Mund abwischen, Spiel abhaken und nach der Herbstpause wieder angreifen.
Dann geht es am 02.11. um 19 Uhr zu Hause in der Raumerhalle gegen die Zweitvertretung der SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V.

Tore: N.Graf (5/5), Kapitzke (4), Schäfer (3), Hillen und Pruß (je 2)