Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel war überschattet von weiteren Hiobsbotschaften, denn Patrick Neuburg muss sich einen entzündeten Schleimbeutel operativ entfernen lassen und bei Tobi Busley entpuppte sich ein vermuteter Bluterguss im Kniegelenk zu einem Kreuzbandriss.

Bereits die letzte Saison war von massiven Verletzungssorgen geprägt, aber drei Kreuzbandverletzungen in einer Woche übertrifft alles bisher erlebte. Zu allem Überfluss klagte Daniel Neuburg am Spieltag über Probleme im Wurfarm, so dass auch er weitesgehend als moralische Unterstützung auf der Bank Platz nehmen musste. Insgesamt hatten wir damit nur noch 8 gesunde Feldspieler zur Verfügung, so dass der Trainer kräftig improvisieren musste.

Die Zweitvertretung aus Kettwig musste ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten, da lediglich 14 Spieler teilnehmen dürfen und für die Herren aus der 1. Mannschaft Platz gemacht werden musste. Dieses Problem gibt es ja immer wieder, aber in dieser Saison ist es auf Grund diverser coronabedingter Spielausfälle besonders extrem. Da seitens der Verbände und des Handballbundes im Vorfeld keine Regeln angepasst wurden, steht es natürlich jedem Verein frei diese Umstände auch für sich zu nutzen.

Das Spiel ist daher relativ zusammengefasst. Die Hausherren waren von Beginn an deutlich überlegen und hatten mit dem Aderlass der Gäste kein Mitleid. So konnte der KTV frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen und bereits zur Pause eine deutliche 19:6 Führung erspielen. In der zweiten Hälfte wurden Spielanteile an die jüngere Fraktion verteilt, so dass ein Schlachtfest freundlicherweise ausfiel und der TVC ein wenig Ergebniskosmetik betrreiben konnte.

Am Ende stand trotzdem ein deutliches 33:20 auf der Anzeigentafel.

Für den TVC heißt es nun Wunden lecken und so viele wie möglich ins Derby gegen Altendorf 09 auf die Platte zu bekommen.

Tore für den TVC:
Sonnenberg 6
Kullik 4
Immel 3
Meis, Krugmann je 2
Koch, Freund und D.Neuburg je1

#derbytime
#jetzterstrecht
#werlaufenkannspieltauch