Am 3. Spieltag standen sich die beiden Überraschungsteams der vergangenen Saison gegenüber und beide waren mit 3:3 Punkten ebenfalls gut aus den Startlöchern gekommen. Spätestens als sich Jatzkowski nach wenigen Sekunden am Knie verletzte, waren die Hausherren jedoch in der Favoritenrolle, da die Rückraumalternativen bei den Gästen nun gegen Null gingen. Der TVC konnte jedoch wieder auf eine kompakte Abwehrleistung aufbauen und die Begegnung offen gestalten. Daher befanden sich beide Teams beim 12:11 Halbzeitstand noch auf Augenhöhe.

Man nahm sich in der Halbzeit vor an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und stellte die Hausherren immer wieder vor neue Aufgaben, so dass die Begegnung weiterhin stark umkämpft blieb. Die Hausherren blieben allerdings immer in Führung, da der TVC deutlich zu viele 100%ige Torchancen liegen ließ und der Keeper der Hausherren einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Nach 55 Minuten waren die Lintorfer immer noch mit einem Tor vorne und bestraften anschließend zwei weitere vergebene Großchancen, was zur Entscheidung der Partie führte. Der TVC versuchte nochmal mit schnellen Angriffen die drohende Niederlage abzuwenden, scheiterte jedoch in ihrer Angriffsaktionen immer wieder und lud die Hausherren zu Tempogegenstößen ein. So stand letztlich ein 26:20 auf der Anzeigentafel, was zumindest in der Höhe nicht dem Spielverlauf entsprach. Insgesamt geht der Sieg trotzdem in Ordnung, da die Hausherren über 60 Minuten in Führung lagen und verhinderten, dass das Spiel in die andere Richtung hätte kippen können.

Tore für den TVC:
Immel und Sonneberg je 5
Kullik und Sahin je 3
Schäfer 2
Sudheimer und Jatzkowski je 1

#dankebene
#gutebesserung
#verletzungspech
#comebackstronger