Nach dem Auswärtserfolg in Neuss war im Heimspiel gegen den KTV II die große Chance einen (fast) perfekten Saisonstart hinzulegen. Da sich das Lazarett auch langsam lichtet und unser Rückraum endlich einmal vollzählig anwesend war, ging es erstmalig in dieser Saison mit der Favoritenrolle in die Begenung.

Da es ganz ohne Ausfälle natürlich nicht geht, fehlten Abwehrspezialist Andreas Freund ( Nasenbeinbruch) und Linksaußen Daniel Neuburg ( Dauerurlauber). Da der zweite Linksaußen Meis unter der Woche auch noch mit Grippe ausgefallen war, stand der A-Jugendliche Tobias Busley erstmals im Kader der 1. Herrenmannschaft.

Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle zu Spielbeginn auch direkt gerecht und konnten sich auf eine gewohnt konsequente Deckung verlassen. Nach dem Abwurf für den KTV II, stand schnell eine 2:0 Führung für die Gastgeber auf dem Papier. Wie schon in den Vorwochen, leistete man sich im Mittelteil einige Aussetzer und verspielte den kleinen Vorsprung unnötig (3:5). Jedoch sollte das die einzige schöpferische Pause an diesem Tag sein und zügig übernahm man wieder das Heft des Handelns. Nach dem das Spiel beim 7:7 ausgeglichen war, konnte man sich lnagsam eine kleine Führung erarbeiten und beim 12:9 erstmals einen 3 Tore Abstand kreieren.

Nach einer Zeitstrafe gelang es den Gästen jedoch bis zur Pause nochmals auf 13:12 zu verkürzen.

In der Halbzeitpause mahnte das Trainerduo Einig/ Francke nochmal an, das Tempo möglichst hochzuhalten. Während man nämlich selbst ohne Qualitätsverlust wechseln konnte, war die Bank der Gäste doch überschaubar besetzt.

Diese Taktikanweisung sollte sich im Laufe der zweiten Halbzeit noch bezahlt machen, denn letztmalig konnten die Gäste zum 19:19 Mitte der Halbezeit ausgleichen. Danach machten sich die variablen Wechselmöglichkeiten im Rückraum der Hausherren bemerkbar und man konnte den Widerstand der Gäste mit einem 6:1 Lauf brechen. Somit war die Begegnung beim 25:20 in der 57. Minuten entschieden und man konnte in Unterzahl die letzten Minuten ausklingen lassen. Dadurch bedingt konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und mit dem 25:23 ein leistungsgerechtes Ergebnis herstellen.

Insgesamt können wir auf eine starke Mannschaftsleistung zurückblicken. Mit Schroth, Immel, Kullik, Jacobsen, Jung und Jatzkowski standen erstmals 6 Rückraumspieler zur Verfügung, die den Gegner immer wieder vor andere Aufgaben stellten.

Es wird ja oft über die Schiedsrichter gemeckert, daher muss man auch mal ein Lob aussprechen. Als einziger Schiedsrichter lieferte David-Phillip Kersting eine starke Leistung ab und hatte die faire Partie mit Fingerspitzengefühl ständig unter Kontrolle.

Mit 4:2 Punkten ist man perfekt in die Saison gestartet, da man lediglich gegen den Aufstiegsaspiranten Bayer Uerdingen unterlag. Auch die Zuschauer ließen sich in der Schlussviertelstunde endlich wieder mitreißen und unterstüzten die Mannschaft in der entscheiden Phase lautstark.

Der frischgebackene Papa Benedikt Schäfer spendierte zur Feier des Tages noch ein üppiges Kabinenfest, so dass der Sieg noch gebührend gefeiert wurde.

Tore für den TVC:
Jatzkowski 6
Kapitzke 5
Kullik 4
Schäfer, Immel und Meis je 2
Jacobsen, Sonnenberg, T. Krugmann und Jung je 1

#1312
#Kabinenfest
#Nachwuchs
#Raumerhölleisback