Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten fügen uns die erste Auswärtsniederlage der Saison zu.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für uns. Wir spielten vorne geduldig, hinten stimmte die Zuordnung und wir gingen schnell mit einem 0:3 in Führung. Die Führung konnten wir über weite Teile der ersten Hälfte verteidigen, sodass wir mit einem 13:15 optimistisch in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief vor allem in den ersten zehn Minuten dann allerdings alles andere als erfreulich. Wir erzielten noch ein Tor zu Beginn, bevor wir unserem Gegner ein 8-0 Lauf gestatteten, der uns in der 40. Minuten vor das Problem stellte, einen Rückstand von 21:16 aufholen zu müssen. In dieser Phase erzielten weder eine Auszeit noch mehrere personelle Wechsel eine beruhigende Wirkung auf unser Spiel. Wir waren hinten deutlich zu passiv und verwarfen vorne mehrmals freistehend vor dem gegnerischen Torhüter, sodass wir uns am Ende mit einem deutlichen 31:24 geschlagen geben mussten. Das Ergebnis und der Spielverlauf fühlten sich daher am Ende noch schlimmer an, als es die Anzeigetafel ohnehin schon zur Schau stellte.

Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen, weiter konzentriert zu trainieren und zu spielen und sich mental darauf zu fokussieren, dass uns in den nächsten Spielen nur ein hundert prozentiger Einsatz zum gewünschten Erfolg bringt.

Torschützen: Jung, Kullik 4 Tore, Immel, Sonnenberg 3, Kapitzke, Schroth, Einig, Meis 2, Krugmann, Schäfer jeweils 1