Im Heimspiel gegen die SG Überruhr II musste der TVC auf die Langzeitverletzten Jung, Schroth, sowie auf Jatzkowski ( Kniebeschwerden) und Neuburg ( privater Termin) verzichten, so dass insbesondere im Rückraum kaum Alternativen zur Vergügung standen. Der Aufsteiger aus Überruhr war mit einem fulminanten Sieg über Mülhheim Saarn gestartet und hatte anschließend zwei Niederlage einstecken müssen, so dass der Druck eher bei den Gästen lag.

Der Spielbeginn verlief entsprechend, so dass der TVC nach 10 Minuten mit 4:2 in Führung lag. Jedoch zeichnete das Angriffsspiel der Gäste ein sehr hohes Tempo aus, was den Hausherren deutlich auf die Substanz schlug. Da die Wechselmöglichkeiten begrenzt waren, musste man sich im Laufe der ersten Halbzeit dem Tempo geschlagen geben und ging mit einem 10:12 Rückstand in die Pause.

Man nahm sich vor, die Angriffe fortan länger auszuspielen und somit die Kräfte besser einzuteilen. Nach 40 Minuten war die Begegnung beim 15:15 wieder ausgeglichen, jedoch war der eigentliche Plan nicht aufgegangen und die SG Überruhr II konnten nochmal das Tempo erhöhen. Mit 4 Toren in Serie war das Spiel zu Gunsten der Gäste vorzeitig entschieden. Dem TVC fehlte letztlich die Puste um den Bock nochmal umzustoßen und kassierte schlussendlich eine auch in der verdiente 23:30 Heimniederlage.

Tore für den TVC:
Immel und Meis je 7
Jacobsen 4
Krugmann 2
Sonnenberg, Kullik und Freund je 1

#lazarett
#comebackstronger
#heimniederlage
#kabinenfest