Noch ist der Knoten nicht geplatzt

Auch nach unserem zweiten Heimspiel gegen Tura Altendorf müssen wir weiter auf den ersten Sieg der Saison warten. Ohne den verletzten Tobias Immel und den beruflich verhinderten Jake Jung begann das Spiel denkbar ungünstig für uns. Von Anfang an hatten wir Probleme mit den schnellen Tempogegenstößen der Gäste. Auf der anderen Seite ließ unsere eigene Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, sodass wir nach 16 Minuten bereits 1:5 zurücklagen. Erst danach wachten wir auf und konnten zumindest mit einem 10:12 in die ersehnte Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Abschnitt begannen wir deutlich engagierter und konnten das Spiel innerhalb von acht Minuten auf 17:13 drehen. Leider verloren wir auch daraufhin erneut den Faden und stellten das Tore werfen zwischen der 40. und 50. Minute nahezu komplett ein. Tura nutzte dies erneut durch schnelle Gegenstöße und konnte das Ergebnis abermals wenden. Einige individuelle Fehler auf unserer Seite ließen Tura Altendorf kurz vor Schluss dann endgültig zum Sieg ziehen.

Auch in diesem Spiel ist der Knoten noch nicht geplatzt. Wir müssen uns fragen, warum wir in 25 Minuten des Spiels lediglich ein Tor werfen und die restlichen 22 Tore in den verbleibenden 35 Minuten werfen können. Diese Phasen haben uns durch die ersten vier Spiele begleitet und wir werden nun versuchen den Kopf frei zu bekommen, um unserem Spiel eine gewisse Konstanz zu geben.

Tore: Kullik 9 Tore, Kapitzke 4, Schroth 3, Neuburg, Krugmann, Einig 2, Schäfer 1