Nach der bitteren Derbyniederlage bei Altendorf 09 war mit der GW Werden eine Mannschaft zu Gast, die bisher einen sehr unglücklichen Saisonstart hingelegt hatte und zudem ebenfalls auf Stammkräfte verzichten musste.

Daher durften die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Die Hausherren kamen gut aus der Kabine und versuchten den Gästen körperlich den Schneid abzukaufen, was jedoch durch den Schiedsrichter bereits im Keim erstickt wurde. Innerhalb weniger Minuten hagelte es auf beiden Seiten gelbe Karten und Zeitstrafen, so dass die Begegnung ein wenig zerfahren verlief. Nach 17 Minuten war der Spielstand beim 5:5 noch ausgeglichen.

Die Hausherren zeigten sich mit fortlaufender Spieldauer jedoch deutlich zu passiv gegen den Rückraumshooter der Gäste, so dass dieser einige Treffer unbedrängt aus 10-12 Metern erzielen und seine Farben in Führung bringen konnte. Diese Führung wuchs bis zur Pause auf 10:15.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, da die Hausherren aus ihrer 6:0 Deckung heraus weiterhin zu passiv agierten und Werden dadurch immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam. So gelang es dem TVC auch zu keinem Zeitpunkt entscheidend zu verkürzen, um den bekannten „Bock“ umzustoßen.

So bleibt unter dem Strich eine verdiente 23:28 Heimniederlage. Nach der Herbstpause kommt es zu einem Duell mit dem bisher sieglosen TV Angermund II, wo die Frohnhausener definitiv unter enormen Zugzwang stehen.

Geplant ist die Begegnung am 07.11.2020,16:00 Uhr in Düsseldorf-Angermund, sofern Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Torschützen werden nachgereicht.

#lazarett
#dafehlendieworte
#abstiegsknaller