“ Derbysieger, Derbysieger, Hey – Hey “ schallte es um 18:45 Uhr durch die Raumerhalle.

Unserer Mannschaft hatte das Derby in beeindruckender Manier gewonnen.

Wir haben unsere Gäste von Beginn an unter Druck gesetzt und waren optimal auf die offensive Deckung eingestellt. Über 4:1 / 8:2 / 14:6 / 19:10 haben wir bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entschieden.

Ein überragendes Tempospiel und eine Deckung im Derbymodus war sehr beeindruckend. “ Ich glaube nicht mal das A09 so schlecht war, sondern es eher an unserer Dominanz in allen Mannschaftsbereichen lag. Das war auf jeden Fall eines der besten Spiele unter meiner Regie “ so der zufriedene Trainer Oliver Wysk.

In der 2. Halbzeit hat unser Team noch bis zur Mitte der 2. Halbzeit dran gezogen (33:18) , dann in der Endphase aber nicht mehr 100 % abgerufen – teilweise wollten wir den Ball dann ins Tor tragen – menschlich und nachvollziehbar.

Tobias Immel kann zur Zeit machen was er will – 11 Tore bei 12 Versuchen und für Tobi damit der erste Sieg in seiner Karriere gegen A09 (und gegen Velbert und gegen Bayer Uerdingen… Fortsetzung folgt). Dazu hat er noch glänzend unseren Rechtsaußen Nils Kapitzke freigespielt, so dass auch Black Mamba auf starke 5 Tore kam.

Pechvogel war gestern unser Linkshänder Joel Sonnenberg – nicht nur das sich Linus der Rechtsaußen aus der B-Jugend in den Fokus vom Trainer gespielt hat, so erzielte Joey mit seinem einzigem Treffer auch noch ausgerechnet das 30. Tor und darf damit (mal wieder) eine Kiste Bier spendieren.

Abgerundet wurde der gestrige Abend mit einem zünftigen Kabinenfest nach alter, traditioneller polnischer Art. Der (relativ) frisch verheiratete und dauernd verletzte christian Herkel hat das Team hervorragend bewirtet, so dass selbst die Tochter vom Trainer satt geworden ist 😉

Mit 5 Siegen in Folge haben wir nun erstmal den 3. Tabellenplatz erobert. Bis zum Spiel gegen ETB wollen wir unsere Serie natürlich ausbauen. Trotzdem bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen, denn mit Kettwig und Fortuna warten keine Selbstläufer auf uns. Somit bewerten wir das ganze als sehr schöne Momentaufnahme und denken weiter von Spiel zu Spiel !

Tore TVC :
Immel (11), Kapitzke (5), Jung, Kullik und Orlea und Jacobsen (je 4), Krugmann (2), Sonnenberg, Schäfer und Francke (je 1)