Der Knoten ist geplatzt

Anwohner der Raumerstraße, die gestern einen lauten Knall gehört haben, können beruhigt sein. Unser viel zitierter Knoten ist im Spiel gegen die Mannschaft von Grün Weiß Werden endlich geplatzt.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres schnelles Spiel mit vielen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Im Angriff spielten wir deutlich geduldiger als zuletzt und in der Abwehr versuchten wir durch einen offensiven Mittelblock die Laufwege der wurfgewaltigen Rückraumspieler einzugrenzen. 16 Gegentore zur Halbzeit ließen in diesem Bereich jedoch noch etwas Luft nach oben zu.
In der zweiten Halbzeit klappte das Zusammenspiel zwischen unserer Abwehr und unserem sehr starken Torwart Dominik Mommen nochmal besser. Innerhalb der ersten 15 Minuten konnten wir unseren Vorsprung vorentscheidend auf sieben Tore ausbauen. Auch insgesamt sechs Zeitstrafen konnten uns an diesem Nachmittag nicht aus dem Konzept bringen. Die Freude und Erleichterung über den ersten Sieg war allen Spielern anzumerken und wir vereinbarten in Zukunft anstatt Knoten nur noch Schleifen zu binden. 🙂
Die ersten zwei Punkte verschaffen uns vor der Herbstpause etwas Luft, bevor wir am 04.11. um 15:30 Uhr zum Spiel nach Kettwig reisen.

Tore: Kapitzke (9), Jung, Neuburg, Kullik (je 6), Schroth (5), Schäfer (2)