Nach dem hauchdünnen Derbysieg über Tura Altendorf stand für die Frohnhausener direkt das nächste Derby auf dem Spielplan und es gibt zu Altendorf 09. Das Krankenlazaraett hat sich leider nicht verkürzt, so dass weiterhin Sonnenberg, Jung, Schroth und Jatzkowski zuschauen mussten und sich der Rückraum wieder von alleine aufstellte.

Aufgrund des Saisonstarts ging man eigentlich als Favorit in die Begenung, doch schon beim Aufwärmen merkte man den Hausherren die Derbystimmung an und es war klar, dass diese Begenung definitiv kein Selbstläufer werden würde. Entsprechend verlief auch der Spielstart. Während die Hausherren jedes Tor frenetisch feierten, fehlte bei den Gästen jegliche Form der Körpersprache. Ohne Bewegung und Durchschlagskraft im Angriff, sowie fehlende Präsenz in der Abwehr führten zu einem deutlichen Pausenrückstand. ( 7:11)

Das Trainerduo Einig / Francke versuchte in der Halbzeit die Köpfe wachzurütteln, doch das sollte bei einem kläglichen Versuch bleiben. Am heutigen Tag war kein Spieler bereit an seine Schmerzgrenze zu gehen und den Kampf gegen die drohende Niederlage anzunehmen. In einer solchen Verfassung holt man in der Landesliga keine Punkte und auch die Verletzungsmisere rechtfertigt keine Leistung dieser Art. Folgerichtig erlebten die Gäste schlussendlich ein Debakel und verloren die Begegnung auch in der Höhe verdient mit 25:16.

Von der deutlichen Kritik kann sich Jungspieler Tobias Busley ausnehmen, der aus dem Rückraum starke 4 Tore erzielte und dabei eine starke Wurfquote aufweisen konnte.

Für den TVC heißt es nun die Kräfte zu bündeln und die Niederlage schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen, um in der kommenden Woche gegen GW Werden eine entsprechende Reaktion auf die Platte zu bekommen.
Positiv bleibt noch Simon Godde zu erwähnen, der eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter zu seinen Gunsten korrigierte und somit eine Doppelbestrafung ( 7 Meter / 2-Minuten) verhinderte. Auch wenn die Begenung zu diesem Zeitpunkt entschieden war, ist das eine absolute tolle Geste im Sinne des Fairplays.

Tore für den TVC:
Meis 5
Busley 4
Immel und Krugmann je 2
Jacobsen, Neuburg, Koch je 1

#reaktiongefordert
#comebackstronger
#fairplay
#jetzterstrecht