In einer ganz schwachen Begegnung verloren wir nach desaströser Angriffsleistung mit 25:21. Beide Mannschaften zeigten viele technische Fehler und das Spiel verlief dementsprechend hektisch.
Wir erwischten mit 3:1 zwar den besseren Start, aber die Gastgeber konnten selber schnell zurückschlagen und mit 8:5 in Führung gehen. Bis zum 9:10 standen wir in der Deckung immerhin noch sehr solide und insbesondere Christian Herkel im Tor war in überragender Form.
In der Endphase der 1. Halbzeit verloren wir dann aber völlig den Faden und schenkten die Bälle im Angriff einfach zu einfach her und luden die Gastgeber zu einfachen Toren per Tempogegenstoß ein – so dass Werden ohne großen Aufwand mit 14:9 in Führung gehen konnten.
Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit vor im Angriff mehr Spielfluss aufzubauen und dann durchdachte Aktionen zu starten. Die Aufholjagd startete sehr schwierig, da Werden gleich im 1. Angriff einen Siebenmeter geschenkt bekam und schnell mit 17:10 in Führung gehen konnte.
Den Schiedsrichter muss man leider in diesem Zusammenhang auch erwähnen – insgesamt 16 Siebenmeter und in jedem 3. Angriff nach 25 Sekunden auf Zeitspiel zu entscheiden hatte auch einen erheblichen Anteil, an dieser zerfahrenen Begegnung.
Wir gaben uns nicht auf und stellten uns nun auch etwas besser auf diese Spielleitung ein und hatten bis zur 50. Minute beim Spielstand von 19:17 den Anschluss wieder hergestellt. In der Endphase vergaben wir dann aber leider gleich zwei Tempogegenstöße in Folge und zeigten auch vom Siebenmeterpunkt nerven, so dass die Gastgeber wieder mit 22:18 in Führung gehen konnten und damit das Spiel entscheiden konnten.
Das war mit Abstand das schlechteste Angriffsspiel was wir in dieser Saison präsentiert haben. Sicherlich hatten wir arge Probleme mit dem Spielfluss, aber so naiv darf man sich bei Tempogegenstößen oder frei vom Tor in der Landesliga einfach nicht verhalten. Hier muss man leider feststellen, dass wir einen Abwärtstrend verzeichnen, der eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Man trainiert und erarbeitet sich zahlreiche Abläufe unter der Trainingswoche, aber wenn es dann um Punkte geht, kann man das “ Erlernte “ einfach nicht abrufen. Sehr bittere Niederlage, da insbesondere Christian im Tor eine überragende Leistung zeigte und zahlreiche Tempogegenstöße aufgelegt hat. So hatte das Gesamtauftreten unserer Mannschaft unter dem Strich auf jeden Fall kein Landesliganiveau !

Tore TV Cronenberg :
Orlea (5), Krugmann, Gehenio, Kullik, Sayin und Jacobsen (je 3), Schäfer (1)