Mit einem Arbeitssieg konnten wir den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und uns eine sehr gute Ausgangsbasis für die restlichen beiden Spiele des Jahres verschaffen. Neben Benny und Yannick mussten wir noch kurzfristig auf Basti verzichten, so dass wir im Rückraum wieder relativ überschaubare Wechselmöglichkeiten hatten.

Unser Gegner hatte die Startaufstellung im Gegensatz zu den Vorwochen stark verändert, wodurch wir uns aber zunächst nicht beirren ließen und mit 6:4 bzw. 7:5 in Führung gingen. Danach zeigten wir 10 Minuten die vielleicht schlechteste Phase im bisherigen Saisonverlauf und der Tabellenletzte konnte seinerseits mit 10:8 in Führung gehen.

Nachdem in einer Auszeit die mangelnde Körpersprache in der Deckung und undisziplinierten Überzahlsituationen angeprangert wurden, legte die Mannschaft den Hebel schnell wieder um und ging bis zur Pause mit 12:14 in Führung.

In der 2. Halbzeit zeigten wir dann eine solide Vorstellung, ohne dabei wirklich zu glänzen. Nach einem Zwischenspurt zogen wir auf 24:19 davon und verwalteten diesen Vorsprung für den Rest der Halbzeit.

Zahlreiche fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter ließen dann auch keinen Spielfluss mehr aufkommen, wobei das für uns nur eine Randerscheinung war. Am Ende war es ein verdienter 29:23 Auswärtserfolg, den wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet haben.

Neben den ganz schwachen 10 Minuten im ersten Abschnitt, vergaben wir erneut gleich 3 Siebenmeter und müssen diese Fehler dringend abstellen, wenn wir uns weiter in Mittelfeld der Liga absetzen wollen.

Allerdings sind wir aufgrund unserer Verletzungssorgen mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich grundsätzlich zufrieden und können die kommenden Spiele ohne großen Druck angehen.

Tore TV Cronenberg :

Struck (8), Krugmann und Orlea (je 5), Koepp (4), Jung und Sayin (je 3), Kapitzke (1)