Nach der bitteren Niederlage gegen das Schlusslicht aus Solingen, empfing der TVC heute die HSG Gerresheim. Bei den Spielen gegen Gerresheim handelt es sich immer um besondere Spiele, da man sich untereinander definitiv nicht wohlgesonnen ist.

Das Trainerduo Francke/ Einig musste in diesem Spiel auf Schroth ( Feierlichkeiten) und Jacobsen (Arbeit) verzichten und erwartete eine entsprechende Reaktion auf die Schmach der Vorwoche. Zumindest von der Einstellung war den Hausherren auch absolut nichts vorzuwerfen, doch hatte die Vorwoche Spuren hinterlassen. Während man in der Deckung die Düsseldorfer konsequent vor Probleme stellte, fehlte in der Offensive die Leichtigkeit der letzten Wochen. So entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich niemand wirklich absetzen konnte. Die Hausherren hatten zwar konstant leichtes Oberwasser, konnte die Gäste jedoch nicht abschütteln.

Über 5:3 und 8:8 ging es daher mit 10:9 in die Kabine. Das Trainerduo war nicht unzufrieden und stellte lediglich an einigen kleinen Stellschrauben. Diese minimalen Veränderung und ein erneut überragender Torwart Dominik Mommen führten dazu, dass die Hausherren nun endlich dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Da man mit einer Unterzahl in die zweite Halbzeit startete, gelang den Gästen erst noch der Ausgleich zum 12:12 ehe die genannten Änderungen griffen. Mit einer 5:0 Serie ging der TVC vorentscheidend mit 17:12 in Front und gab diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand. So wurde schlussendlich ein verdienter 26:18 Heimerfolg erzielt und der Rivale aus Düsseldorf deutlich bezwungen.

Die Mannschaft zeigte damit eine ansprechende Reaktion auf die Leistung der Vorwoche und konnte den Anschluss an die Spitzengruppe halten.

In der kommenden Woche geht es zum neuen Schlusslicht nach Haarzopf. Dort geht man erneut als Favorit in eine Begegnung, sollte aber nun endgültig gewarnt sein das jede Begnung mit 100% Einstellung angenommen werden muss.

Tore für den TVC:
Immel 6
Jatzkowski 5
Kullik, Kapitzke und Jung je 3
Meis 2
Schäfer und Neuburg je 1

#biermalvierdiezweite
#niveauistkeinecremewertertribünengast
#fremdschämen
#pilsschlägtaltbiergesöff
#
#
#weggeräumt