Am 4.5.2024 fanden bei der SG Sandbach die Regionalmeisterschaften K-Einzel statt. Qualifizierte Gymnastinnen und sogar erstmalig ein Gymnast aus den Landesturnverbänden Westfalen, Hamburg, Bremen, Hessen und dem Rheinland traten gegeneinander an.
Da es am Samstag um 8.00 Uhr in der Halle losgehen sollte, reiste unsere kleine TVC-Delegation bereits vorher an. Leider hatte sich Lea nicht von ihren Verletzungen erholt und konnte nicht starten, aber natürlich war sie als Begleitung und Fahrerin mit dabei, als Anna und Nelli ihre Wettkämpfe meisterten.
Für Nelli war es der erste Wettkampf mit so vielen anderen, völlig unbekannten Vereinen. Sie meisterte ihre Sache aber souverän. Bei der Reifenübung zu „The Greatest Showman“ zitterten zwar ein wenig die Knie, aber sie kam ohne Geräteverlust und mit einer Menge Ausdruck durch die Übung. Nach diesem erfreulichen Start gelang auch die Keulenübung sehr gut, mit Ausnahme eines leider nicht gefangenen (teuren) Pflichtelements. In der starken Konkurrenz sicherte sich Nelli einen 14. Platz unter den 18 Gymnastinnen und war sehr zufrieden mit diesem Wettkampf.
Anna musste lange warten bis nachmittags die erste Übung geturnt werden konnte. Sie steigerte sich im Laufe des Wettkampfes von einer nicht ganz so tollen Reifenübung, über eine ordentliche Keulenübung hin zu einer sehr zufriedenstellenden Bandübung. Jede Gymnastin hat ja so ihren speziellen Übungsteil, den sie dringend im Wettkampf zeigen will, der aber manchmal eben doch nicht so richtig mitspielt. In der Keulenübung gelang Anna „ihr Endgegner“, was allein den Tag schon als gelungen klassifizierte. Anna wurde damit insgesamt 5. Und hat sich damit zum Deutschlandcup qualifiziert.
Beiden Teilnehmerinnen einen herzlichen Glückwunsch und lieben Dank an unsere treuen Fans: Luna, Lea, Monika, Peter, Thomas und die gesamte WhatsApp-Mitfiebergemeinschaft. Es war ein wirklich schöner Tag.
Comments