10:4 Punkte und ein Derby gegen den Tabellenletzten, da ist man schnell im Glauben 80% Einsatz reichen vielleicht auch. Natürlich ist das nicht der Fall und eine völlig indiskutable Halbzeit geht mit 11:12 noch schmeichelhaft zu Ende. Der Chefcoach war natürmich not amused, aber fand deutliche und richtige Worte.
Die zweite Hälfte zeigten die Hausherren schließlich das Gesicht, welches diesen Saisonstart und Platz 5 ermöglicht hat. Konsequente Deckung, ein starker Rückhalt im Kasten und Überzeugung in den eigenen Angriffsaktionen. So übernahm man deutlich die Spielkontrolle und drehte das Spiel von 12:14 vorentscheidend auf 20:14. Der Rest war schließlich souverän runtergespielt und der Sieg mit 31:20 am Ende auch absolut verdient.
Über die 1. Halbzeit wird trotzdem zu Reden sein. Unterm Strich stehen aber 12:4 Punkte und noch 8 Punkte zum ursprünglichen Saisonziel.
LETS GO !