Das so genannte Bonusspiel gegen den Aufstiegskandidaten HSG am Hallo ging mit 23:34 deutlich verloren und doch konnte man mit der gezeigten Leistung über weite Strecken zufrieden sein.
Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief mehr als dürftig, da unter der Woche Schroth, Nösler, Wefers, Sudheimer und Neuburg auf Grund Verletzungen/ Erkrankungen passen mussten. Das alle auch im Spiel nicht zur Verfügung standen, trübte natürlich den Glauben an eine Überraschung sehr.
Die individuelle Stärke im Rückraum der Gäste setzte sich vom Start weg durch und brachte die HSG frühzeitig mit 6-7 Toren in Front. Eine doppelte Überzahl kurz vor der Pause ließ die Hausherren auf 10:15 verkürzen, so dass man nochmal Hoffnung schöpfte.
Unmittelbar nach dem Wechsel hatte der TVC die beste Phase und verkürzte zur 40. Minute auf 3 Tore. Das war jedoch das letzte Aufbäumen, denn nach einer Auszeit entschied die HSG das Spiel deutlich zu ihren Gunsten. Die Kräfte waren aufgebraucht, so dass die Niederlage mit 11 Toren schlussendlich deutlich wurde.
Auf dem Feld zeigte Gästespieler Recep Koraman nicht nur handballerisch eine gute Leistung, sondern auch eine vorbildliche Geste von Fair-Play. Bei offenem Spielstand versuchte er eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu korrigieren, dafür absoluten Respekt. Könnte sich die „Tribüne“ der Gäste eine Scheibe abschneiden, die ihrem Ruf mal wieder alle Ehre machte.
Vielen Dank an unsere heimischen Zuschauer, die uns 60 Minuten unterstützten und auch beim aussichtslosen Rückstand nicht aufsteckten!
Nächste Woche kommt es zum Derby gegen Tura Altendorf, Anwurf ist So, 14.11 um 17:30 Uhr. Wir sind auf Grund der Ansetzung Gast in der Raumerhalle !