Unter der Woche hatte es leider mal wieder eine Hiobsbotschaft, da sich Sebastian Schroth erneut schwer am Knie verletzte und vermutlich bis zum Saisonende ausfällt. Zudem musste Mittemotor Jan Kullik erkältungsbedingt passen, so dass die Alternativen im Rückraum mal wieder überschaubar waren.
Den besseren Start erwischten trotzdem die Hausherren, die auf eine bärenstarke Abwehrleistung aufbauen konnten und sich zwischenzeitlich auf 3 Tore absetzen konnten. Die Gäste hatten jedoch in der Breite etwas mehr nachzusetzen und konnten das Tempo hochhalten, so dass der Rückstand zum Pausenpfiff egalisiert wurde.
Damit ist die Geschichte dieses Spiels eigentlich erzählt, denn die zweite Halbezeit verlief absolut deckungsgleich und entsprechend endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Auch wenn man sicherlich in der Offensive zu wenige Lösungen gefunden hat, kann man auf Grund der überragenden Deckungsleistung mit dem Gesamtbild sehr zufrieden sein. Der 5. Tabellenplatz wurde somit vorerst verteidigt, bevor es zum letzten Spiel der Hinrunde zu einem Bonusspiel nach Velbert reist. Anpfiff gegen den Tabellenzweiten, die lediglich im direkten Duell mit dem Primus Mülheim-Saarn Federn gelassen hatten, ist am So um 16:00 Uhr.
Zahlreiche Unterstützung ist natürlich immer gerne gesehen, aber bitte denkt an alle erforderlichen Impfnachweise und zur Sicherheit aller einen Schnelltest. Das macht zum einen die Kontrolle für den Gastgeber unkomplizierter und dient einfach nur eurer und unserer Sicherheit. Vielen Dank!
Diesen Dank richten wir auch an unsere Gäste aus Überruhr, die ebenfalls mit vorbildlichen Schutzmaßnahmen angereist sind.