Nach 2 Wochen Zwangspause wurde in der Raumerhalle wieder Handball gespielt. Zu Gast kam der TV Ratingen II. Auch wenn man tabellarisch als Favorit ins Rennen ging, waren die Vorzeichen eher schlecht.
Kontaktperson hier, Schnüpperchen da und die allgemeinen sporttypischen Verletzungen gibt es nun mal auch noch. Aber in der aktuellen Pandemielage, muss man nun mal etwas vorsichtiger und dankbar sein, wenn man wenigstens mit ein paar Jungs weitesgehend ungefährlich Handballspielen kann.
Wir erwischten eigentlich den besseren Start und hatten mehrfach die Möglichkeit auf 3 Tore wegzuziehen, doch Defensivarbeit fand leider kaum bis gar nicht statt. So blieb das Spiel bis zur 45.Minute eigentlich völlig ausgeglichen. In den darauffolgenden Minuten kamen zum eigenen Unvermögen 3-4 unglückliche Schiedsrichterentscheidung und Ratingen bestrafte das konsequent. Nach 54 Minuten stand es 25:29 und die Partie war eigentlich entschieden. Doch irgendwie passend für dieses Spiel, erzielten wir innerhalb von 3 Minuten 4 Tore in Folge und glichen wieder aus. (29:29)
In den letzten 180 Sekunden konnte Ratingen zwar noch 2x in Führung gehen, kassierte jeweils aber den prompten Ausgleich. Das Spiel war sicherlich nicht hochklassig, aber dafür von Spannung geprägt.
Punkt verloren oder Punkt gewonnen, da findet man sicher für beide Versionen gute Argumente.
Worüber man jedoch nicht diskutieren kann, ist die Tatsache, dass unsere Rotzbengel in den letzten 6 Monaten einen riesigen Sprung gemacht haben und immer mehr Verantwortung übernehmen. 9 Sudheimerbutzen sprechen eine eindeutige Sprache!
Abschließend nochmal vielen Dank an unsere Gäste, die bei den Kontrollen vor dem Spiel alle nötigen Unterlagen sofort parat hatten und ebenso wie wir zusätzliche Tests machten. Unterm Strich kann man mehr nicht machen, um das gesundheitliche Risiko für alle zu minimieren.
Am kommenden Samstag geht es um 6:00 Uhr gegen KTV II, wo wir im Hinspiel chancenlos waren und sicherlich eine andere Abwehrleistung benötigen!