Spielplan E-Jugend Kreisliga Saison 2021 / 2022

DatumHeimGastSpielortErgebnis
05.09.2021 14:00  TV Cronenberg DJK Grün Weiß Werden  Spielort 6:10  
25.09.2021 16:00  SG TuRa Altendorf TV Cronenberg  Spielort 9:3  
30.10.2021 15:30  TV Cronenberg MTG Horst Essen II  Spielort 9:17  
07.11.2021 11:00  SG Überruhr TV Cronenberg  Spielort 22:6  
19.11.2021 16:45  h/v  SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V TV Cronenberg  Spielort 10:9  
28.11.2021 11:00  DJK Grün Weiß Werden TV Cronenberg  Spielort 13:10  
04.12.2021 14:00  TV Cronenberg SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V  Spielort 2:9  
11.12.2021 14:00  TV Cronenberg SG TuRa Altendorf  Spielort 6:7  
16.01.2022 11:00  MTG Horst Essen II TV Cronenberg  Spielort 16:3  
Termin offenTV Cronenberg SG Überruhr 
RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
1 MTG Horst Essen II 10703 94:61 +3314:6
2 DJK Grün Weiß Werden 10703 111:94 +1714:6
3 SG Überruhr 10604 137:76 +6112:8
4 SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V 10505 46:72 -2610:10
5 SG TuRa Altendorf 10406 59:85 -268:12
6 TV Cronenberg 10109 54:113 -592:18

Saison 2021 / 2022

Tura Altendorf – TV Cronenberg 18:10 (8:7)

Im Nachholspiel gegen den Nachbarn aus Altendorf starteten wir vielversprechend und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Danach hatten wir aber im Angriff Ladehemmung und kassierten einfache Gegentore. Zur Pause ging es trotzdem mit einem 8:7 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit stellten wir das Spielen jedoch fast gänzlich ein. Im Angriff verworfen wir zu viele Freie und kassierten hinten immer wieder einfache Tore per Tempogegenstoß. So stand am Ende eine deutliche Niederlage.

Es spielten: Mats Kämpchen (1), Henrik Graf (1), Jara Binert, Oliver Olbrich (5), Ferdinand Lux (3), Lenny Happe, Emma Hoppe, Pari Khairzada, Johanna Graf, Favour Ekwugha, Josy Kontzen

TV Cronenberg – SuS Haarzopf E1 9:13 (6:8)

In diesem Spiel zeigten wir eine deutlich bessere Leistung als noch gegen Altendorf. Auch hier konnten wir die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Leider gelangen uns in der zweiten Halbzeit nur 3 Tore, wodurch wir das Spiel am Ende erneut verloren. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen, vor allem weil wir viele freie Torwürfe hatten.

Es spielten: Jara Binert, Henrik Graf, Emma Hoppe (1), Nasiem Khairzada, Jonas Siekmann, Pari Khairzada (3), Johanna Graf (2), Favour Ekwugha, Oliver Olbrisch (3)

SuS Haarzopf E2 – TV Cronenberg 10:22 (5:11)

Im Letzten Saisonspiel konnten wir endlich unseren ersten Saisonsieg feiern. Gegen eine extrem junge Mannschaft, die ebenfalls bisher ohne Saisonsieg dastand, konnten wir uns von Anfang an gut durchsetzen. Wir erzielten schöne Tore und konnten uns einige Male gut durch kombinieren. Was ebenfalls erfreulich ist, dass sich fast alle Spieler:innen in die Torschützenliste eintragen. Zudem hat Jara eine überragende Abwehrarbeit gegen den stärksten Spieler der Gastgeber abgeliefert.

Es spielten: Jonas Siekmann (im Tor), Nasiem Khairzada (1), Jara Binert, Henrik Graf (4), Mats Kämpchen (6), Torgeir Rech (1), Pari Khairzada (2), Josy Kontzen (1), Oliver Olbrisch (7)

E-Jugend 2021 / 2022

TV Cronenberg – MTG Horst II 9:17 (6:11)

Am Samstag spielte unsere E Jugend ihr drittes Saisonspiel gegen MTG Horst. Wir waren erneut knapp besetzt und hinzu kam, dass unmittelbar davor das Mini-Turnier stattfand, wodurch auch die Unterstützung der F-Jugendlichen gering ausfiel. So traten wir mit 8 Kindern (davon 2 F-Jugendliche, die 6×10 Minuten in den Beinen hatten) an.

Unter diesen Voraussetzungen starteten wir sehr ansehnlich und konnten die ersten 6 Minuten ausgeglichen gestalten. Danach bekamen wir vor allem die gegnersiche Nummer 3 kaum gestoppt, sodass wir mit einem 6:11 Rückstand in die Pause gingen.

In dieser wurde nochmal deutlich angesprochen, dass die Chancen da waren, diese jedoch meist durch den gut aufgelegten gegnerischen Torhüter vereitelt wurden. Wir mussten uns in der zweiten Halbzeit deutlich mutiger präsentieren.

Dies gelang jedoch nicht. Die Gegner konnten einfache Tore durch Tempogegenstöße nach unseren Ballverlusten erzielen.

Ziel wird es nun sein, aus den gemachten Fehlern zu lernen und weiter im Training engagiert zu arbeiten, sodass vielleicht am Sonntag der erste Erfolg verzeichnet werden kann.

Es spielten: Jonas Siekmann (im Tor), Oliver Olbrisch (7), Henrik Graf, Josy Kontzen (1), Pari Khairzada (1), Favour Ekwugha, Johanna Graf und Nasiem Khairzada

Tura Altendorf – TV Cronenberg 9:3 (2:2)

Am Samstag spielte unsere E Jugend ihr zweites Saisonspiel bei den Nachbarn aus Altendorf. Wir traten mit lediglich 7 Kindern (davon 3 F Jugendliche) an und konnten somit nicht wechseln.

Wir starteten gut und gingen mit 2:0 in Führung. Danach schlichen sich aber immer mehr Abspielfehler ein, sodass Tura bis zur Halbzeit ausgleichen konnte.

In der zweiten Halbzeit ging uns, im Gegensatz zum Gegner (sie traten auch ohne Auswechselspieler an), ordentlich die Puste aus. Tura kam immer wieder frei vor dem Tor zum Abschluss. Einzig unserem Keeper Jonas war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Nun haben wir 5 Wochen Pause, sodass wir an den Grundlagen weiter konzentriert arbeiten können.

Es spielten: Jonas Siekmann (im Tor), Henrik Graf, Nasiem Khairzada, Finn Walczak, Pari Khairzada und Oliver Olbrisch (3)