Gruppe Gymnastik und Tanz

Unsere „älteren“ Gymnastinnen starten als Gruppe im Wettkampf Gymnastik und Tanz. In diesem Wettkampf zeigt jede Gruppe eine Gymnastikübung mit Handgeräten und einen selbst gestalteten Tanz. Bewertet werden der Schwierigkeitsgrad der Übungen, die Qualität der Gestaltung und die Ausführung. Eine Gruppe besteht aus 6-16 Gymnastinnen, die Fläche misst 16×16 Meter (Weitere Informationen unter dtb-online).

Diese Vereinsgruppe (NONAME. 18+) besteht z.Zt. aus 10 Mitgliedern, die in der Hauptklasse (18 Jahre u. älter) starten und sich dort sehr erfolgreich präsentieren.

Mit viel Spaß werden neue Übungsteile erarbeitet und geübt und gemeinsam werden die neuen Choreografien entworfen und erstellt. Neben dem Wettkampftraining ist es der Gruppe wichtig, jedes Jahr beim Stiftungsfest in Schloß Borbeck eine neue Vorführung zu präsentieren, schließlich haben wir das Gestalten von Gruppenübungen für dieses Fest schon lange geübt und aus dieser Tradition heraus ist auch die Idee entstanden, am Wettkampf Gymnastik und Tanz teilzunehmen.

Unsere Gruppe würde sich sehr freuen, wenn sich noch Verstärkung finden ließe. Also: wer hat Lust, bei uns mitzumachen? Wir sind zwischen 18 und 36 Jahre alt und haben Spaß daran, Neues auszuprobieren. Auch „Anfänger“ sind bei uns gut aufgehoben und sollten sich auf jeden Fall einen Ruck geben und mal vorbei kommen!

 

Ansprechpartnerin:
Monika Offermanns
Krefelder Str. 13
45145 Essen
Telefon: 0201 – 757673
E-Mail: offermanns_born@gmx.de

Deutsche Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2019

Am 28. 9. 2019 startete die Gruppe NONAME bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz in Meinerzhagen. Unsere Mannschaft zeigte gegenüber den Rheinischen Meisterschaften und auch gegenüber den Trainingsleistungen besonders bei der Gymnastik mit vier Reifen und zwei Bändern eine erhebliche Leistungssteigerung. Der Tanz „Trainingsabend“ gelang ebenfalls gut. Wenn unsere Gymnastinnen auch nicht wirklich mit den Spitzenmannschaften konkurrieren können, so konnten wir mit den gezeigten Leistungen doch sehr zufrieden sein. Mannschaft und mitgereiste Fans freuten sich über den 11. Platz und schmiedeten auf der Heimfahrt schon die Pläne für die kommenden Vorführungen (Stiftungsfest!) und Wettkämpfe.

„Mädchen“, wir sind stolz auf euch!

Cronuts

Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2016 in Röbel/Müritz
Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2016 in Röbel/Müritz
Die Gruppe NONAME bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz in Meinerzhagen 2019