Seniorengruppe

Training

Aktiv und bewegt älter werden!

Bei uns ist jeder über 50plus herzlichst willkommen. Frauen bringen ihre Männer mit und natürlich sind auch Singles gerne gesehen. Unser Motto: Jung bleiben mit Bewegung

Es geht nicht um Punkte oder Leistung, nein hier wird sich bewegt. Nach Musik, mit und ohne Geräte, spielend geht die Stunde dahin. Rückengymnastik oder Fußmassage, für jeden ist bestimmt was dabei. „Da werden sie geholfen“, mal werden Ballspiele zur Konzentration abgehalten, mal lockeren Kegel und Würfel die Turnstunde auf und zwischen durch ein Witz.

In den Ferien wandert die Truppe übers flache Land, macht Tagesausflüge, Besichtigungen und verbringt einmal im Jahr ein Wochenende gemeinsam bei der Mühlentour oder im Emsland, eben da wo es was zu erleben gibt.

Auch Weihnachten und Karneval kommt nicht zu kurz und eine kurze Sylvesterwanderung rundet das Jahr ab.

Freitag
10:00 – 11:00 Uhr In der Apostelkirche
(Eingang – Cafe Forum)
Mülheimer Str. 72, 45145 Essen

Ansprechpartner:
Gudrun Drees
Telefon: 0176 43541232
Marie-Luise Linden
Telefon: 0201-797306