Am Sonntagmittag traten wir zu unserem zweiten (ersten) Saisonspiel im ungeliebten Nord-Ost-Gymnasium bei den sympathischen Jungs von Huttrop 3 an. Wir hatten uns erhofft, dass wir den Trainingsinhalt der vergangenen Wochen auch im Spiel umsetzen können, jedoch war der Gastgeber und der Schiedsrichter nicht bereit, das Spiel mit dem Fußball oder One-Touch-Ball zu bestreiten.

Mit für unsere Verhältnisse voller Banke (3 Spieler), starteten wir stark und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Die Deckung stand gut und wenn doch einmal einer durchkam, dann war Lars Kalinna da und konnte viele Würfe entschärfen.

Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich, dass wir vor allem im Angriff deutliche Defizite hatten. Trotzdem konnten wir mit einem ordentlichen Ergebnis in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit war dann jedoch von vielen Fehlern und Fehwürfen im Angriff geprägt, sodass wir Huttrop immer wieder zu einfachen Toren aus der ersten Welle einluden. So ging das Spiel am Ende deutlich verloren.

Am kommenden Samstag geht es gegen die Zweite von Burgaltendorf/Kupferdreh. Im Heimspiel wollen wir die ersten selbst erkämpften Punkte erzielen.

Tore: A.Köpp (8/4), Pruß, Röder (je 2), Oberortner und Funke (je 1)

Ein besonderer Dank geht an die Hydraulik Service Rhein-Ruhr GmbH für die neuen Trainingsanzüge.