top of page
Deco

Bericht von Cronenberg 

Sommer und Ausblicke

  • Autorenbild: Turnverein Cronenberg
    Turnverein Cronenberg
  • 13. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Juli

ree

Auf der letzten Etappe vor den Sommerferien wurde natürlich noch eifrig trainiert:

Beim Sommerfest des Vereins traten Malin, Defne, Hannah und Nelli mit einer Zusammenstellung aus verschiedenen Bahnen ihrer Wettkampfübungen auf und präsentierten hinterher an den Tischen interessierten Vereinsmitgliedern einen kleinen Film vom Turnfest, den alle zusammen gedreht und Nelli geschnitten hatte.

Die Erwachsenen konnten diesmal mit sechs Personen einen Auftritt mit „echten“ Diamanten machen. Beeindruckend war dabei die Zusammensetzung der Truppe. Neben drei altbekannten Gesichtern wurden wir verstärkt durch Martin, der jetzt schon seit einigen Wochen bei uns mittrainiert und Katalin und Polina, die jeweils bei ihrem ersten Training (drei und zwei Wochen vor dem Auftritt) zusagten, mit uns auf die Fläche zu gehen. Es freut uns sehr, dass wir immer mal wieder neue Gesichter in unserer Gruppe begrüßen können und das Publikum fand den Auftritt offensichtlich auch schön.

Danach wurde es heiß. Bei knapp 40 Grad ist die AKS-Halle nicht mehr auszuhalten. Deshalb machten wir ein Training auf dem Schulhof. Zum Glück hatte es vorher ein wenig geregnet, so dass wir eingesprungene Rehsprünge in die Pfütze üben konnten und Spagatsprünge über dieselben turnten. Die Tischtennisplatte diente als Ballettstange und das Schachfeld als Orientierungshilfe bei Hüpferserien. Mitgebrachte Wasserspritzen wurden genutzt um beim Einlaufen das Tempo hochzuhalten und bei Ständen unter erschwerten Umständen die Balance zu halten. Wir sahen hinterher alle ein bisschen wie nach einem Rugbyspiel im Schlamm aus, aber wir haben richtig sinnvoll und mit riesigem Spaß trainiert.

Beim letzten Training startete dann noch ein Elterntraining, bei dem die Eltern an sechs Stationen in die Feinheiten der Rhythmischen Sportgymnastik eingewiesen wurden und sich mit viel Spaß von ihren Töchtern erklären ließen, wie man sich richtig dehnt, Bänder in Schlangen bewegt, ohne Knoten zu bekommen oder Seilchen springt und dabei nicht den Boden kaputt macht. Da sind einige an ihre Grenzen gekommen, wir haben aber auch echte Talente entdeckt und hoffen, dass einige der Eltern sich bald mal in den Erwachsenengruppen des TVC melden. Einen lieben Dank an alle, die bei dem Spaß mitgemacht haben.

Jetzt gehen wir in die wohlverdienten Ferien und freuen uns darauf alle danach wieder zu sehen.

ree

 

 Neue Abteilungsjacken

Eine tolle Überraschung hatte noch Familie Cabukogullari für die älteren Gymnastinnen.

Wir bedanken uns herzlich für 35 Abteilungsjacken, die wir in der kommenden Saison prima auf unseren größeren Wettkämpfen tragen und uns als Team besser zu erkennen geben können.

ree

bottom of page