Verdienter Sieg mit personeller Notbesetzung

Die Vorzeichen vor unserem Heimspiel gegen den ETB SW Essen waren alles andere als positiv. Kurzfristige Verletzungen und nicht verlegbare Arbeitszeiten sorgten dafür, dass wir insgesamt sieben Ausfälle und somit nur zehn Spieler im Spielbericht hatten. Doch auch diese Zahl sollte sich im weiteren Spielverlauf noch zwei Mal nach unten korrigieren.

Mit dem gelernten Kreisläufer Tim Krugmann auf der halbrechten Rückraumposition begannen wir defensiv sehr stabil und konnten offensiv häufig über unsere Kreisläufer zum Torerfolg kommen. Insgesamt spielten wir deutlich geduldiger als zuletzt und fanden gemeinsam spielerische Lösungen, ohne zu früh mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Der Abwehrverbund agierte zudem im Zusammenspiel mit dem glänzend aufgelegten Nick Nösler im Tor geschlossener. Kurz vor der Halbzeit bekam Tim Krugmann eine rote Karte, nachdem er unglücklich mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt war. Dies sorgte dafür, dass wir nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, woraufhin wir in der zweiten Halbzeit mit dem gelernten Außenspieler Niels Kapitzke im Rückraum begannen.

Doch auch diese ungewöhnliche Konstellation funktionierte an diesem Tag sehr gut und wir schafften es bis zur 45. Minute uns einen sechs Tore Vorsprung zu erarbeiten. In dieser Zeit erwischte es mit Jan Kullik den nächsten Feldspieler von uns, als er in der Abwehr unglücklich umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. ETB nutzte die Situation aus, in dem sie mehrere Spieler in Manndeckung nahmen, wodurch sich endgültig jeder unserer Spieler auf einer Position wiederfand, die er ansonsten höchstens aus dem Training oder dem Fernsehen kennt. Allerdings konnte auch diese Maßnahme das Spiel nicht mehr drehen, sodass wir die zwei Punkte verdient in Frohnhausen behalten konnten.

Tore: Kapitzke, Immel (6), Neuburg, Schäfer (4), Meis, Einig, Kullik (2), Krugmann (1)