Die Personallage in Fronhausen bleibt angespannt, da neben den Langzeitausfällen auch Kullik, Neuburg und Kapitzke passen mussten. Das Hinspiel war zudem bei voller Kapelle deutlich verloren gegangen, so dass der TVC als krasser Außenseiter in die Partie ging.
Trotzdem wollten die Gäste über den Kampf dagegen halten und man wollte da sein, falls die Gastgeber etwas „anbieten“. Leider konnte man diese Vorsätze nur teilweise erfüllen, da zwar die Einstellung passte aber unterm Strich zu viele einfache Fehler produziert wurden. Überhastete Abschlüsse und das fehlende Auge für den freien Mitspieler führten häufig zu einfachen Gegentoren.
Kettwig blieb dadurch mit einer Ausnahme konstant in Führung und verpasste es lediglich den Sack frühzeitig zuzumachen.
Konstant war am heutigen Tag leider lediglich das Schiedsrichtergespann, jedoch ebenfalls nicht im positiven Sinne. Diverse Entscheidungen wurden in einer fragwürdigen Arroganz durchgesetzt, die mit dem eigentlichen Regelwerk auch nicht wirklich konform waren. Aber immerhin haben diese Aktionen wenig Einfluss auf das Endergebnis gehabt, da beide Teams gleichermaßen von diesen irrwitzigen Entscheidungen betroffen waren.
Am Ende ging daher die Begegnung verdient mit 5 Toren verloren.
In der kommenden Woche empfängt der TVC die Zweitvertretung aus Angermund. Mit einem hoffentlich wieder vollständigen Kader gilt es den kleinen Negativtrend zu brechen.
Am kommenden Samstag geht es um 6:00 Uhr gegen KTV II, wo wir im Hinspiel chancenlos waren und sicherlich eine andere Abwehrleistung benötigen!