Alle Warnungen im Vorfeld haben nichts geholfen – nach einer unfassbaren Angriffsleistung unterlag man auch in dieser Höhe verdient mit 14 Toren Unterschied !

Sicherlich fehlten im Rückraum weiterhin sehr viele Stammkräfte, aber beim Heimsieg im Pokalspiel gegen SG Frohnhausen, sowie dem Testspielsieg unter der Woche gegen den Verbandsligisten HSG Mülheim, war die gleiche Mannschaft auf dem Parkett und von daher ist diese unterirdische Leistung eigentlich kaum zu erklären.

Bereits nach 7 Minuten und einem Spielstand von 2:5 nahm Trainer Oliver Wysk die erste Auszeit. Die Gäste aus Düsseldorf kauften den Essenern mit einer beweglichen 6/0 Deckung sehr früh den Schneid ab und man merkte anhand der Körpersprache, dass die SG Unterrath diese Punkte unbedingt erkämpfen wollte.

Trotzdem blieben die Gastgeber im Angriff unstrukturiert und zeigten viele technische Fehler im Spielaufbau und zeigten eklatante Schwächen beim Torwurf. Auch die zweite Auszeit nach 20 Spielminuten verpuffte wirkungslos – als man dann in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte auch noch drei Zeitstrafen kassierte, war beim Halbzeitstand von 6:15 die Messe eigentlich schon gelesen.
In der 2. Halbzeit wollten die Frohnhausener dann eigentlich Schadensbegrenzung betreiben, bei dem Vorsatz sollte es leider auch bleiben. Egal in welcher Formation man im Angriff anrannte – es blieb bei Einzelaktionen und die eigene Fehlerquote war überdurchschnittlich hoch.

Am Ende ein verdienter Kantersieg, da sich unsere Mannschaft auch kämpferisch an diesem Abend nicht auf der Höhe befand.
Kein Spieler fand in diesem Heimspiel zur Normalform, so dass schwierige Wochen auf die Männer vom TVC zukommen werden. Denn mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Ratingen 2 und dem folgenden Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Mülheim Saarn warten zwei absolute Schwergewichte der Liga.
Wir müssen dieses Spiel schnell aus der Erinnerung streichen, damit wir nicht in einen Negativlauf rutschen.

Tore TV Cronenberg :
Jung (4), Kapitzke (3), Immel, Meis und Sonnenberg (je 2), Jacobsen (1)