Gegen den Tabellenzweiten zeigte unser Team trotz der deutlichen Niederlage eine sehr ansprechende Leistung. Trainer Oliver Wysk : “ In den ersten 40 Minuten konnten wir den hohen Favoriten richtig ärgern, danach mussten wir der dünnen Personaldecke leider Tribut zollen ! “
Die Gastgeber zeigten insbesondere in der ersten Hälfte eine sehr starke Deckungsleistung und überraschten damit die Mülheimer. Mit der Manndeckung gegen Rückraumshooter Nico Arend lag man taktisch goldrichtig, so dass sich die Gäste im Angriffsspiel in viele Zweikämpfe verstricken lies.
Unser Team hatte im eigenen Angriff auch die notwendige Geduld und konnte das Spiel komplett ausgeglichen gestalten (2:0 / 6:6 / 10:9 / 11:12).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel bis zum 13:13 weiter ausgeglichen, als die Frohnhausener es gleich zweimal in eigener Überzahl versäumten in Führung zu gehen. Die spielstarken Gäste nutzten diese Fehler dann im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt aus und gingen über 13:16 schließlich mit 16:21 in Führung.
Da wir im Rückraum keine Wechselmöglichkeiten hatten, mussten wir dem Tempospiel und den vielen kraftraubenden Zweikämpfen nun leider Tribut zollen, so dass der Gegner in der Endphase das Ergebnis noch auf 17:26 hochschrauben konnte.
Trotzdem wurde unsere Mannschaft mit Applaus verabschiedet – kämpferisch war das wieder ein ganz anderes Auftreten, als beim letzten Heimspiel. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen den Tabellenersten SG Ratingen verkaufte sich die Mannschaft entsprechend ihrer aktuellen Möglichkeiten sehr teuer.
In den beiden kommenden Spielen gegen GW Werden und Bayer Uerdingen rechnet man sich daher trotz der dünnen Personaldecke wieder Chancen auf einen Punktgewinn aus.

Tore TV Cronenberg :
Jung (6), immel (3), Krugmann, Kullik und Einig (je 2), Kapitzke und Sayin (je 1)