Wichtiger Sieg in doppelter Hinsicht

Wichtiger hätte dieser Sieg kaum sein können: Auch im dritten Heimspiel in Folge holen wir einen Sieg und gewinnen gegen den direkten Konkurrenten auf den unteren Plätzen nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich.

Gegen Gerresheim kamen wir von Anfang an gut ins Spiel, führten schnell mit drei Toren und konnten diesen Vorsprung lange aufrecht erhalten. Unsere kompakte 6-0 Abwehr funktionierte trotz des Ausfalls von Norman Einig hervorragend, sodass der Gegner sich bei jedem Angriff große Mühe geben musste, um zum Erfolg zu kommen. Ab der 22. Minute ließen wir das Spiel jedoch etwas schleifen. Gerresheim konnte bis zur Halbzeit auf 10:10 ausgleichen und ging kurz nach der Halbzeit das erste und einzige Mal an diesem Nachmittag in Führung.

Aber auch wir kamen motiviert aus der Kabine und konnten durch einen schnellen Lauf von fünf aufeinander folgenden Toren den Abstand aus der ersten Hälfte wiederherstellen. In der Folge sollten wir uns keine echte Schwächephase mehr leisten und gewannen so am Ende in diesem richtungsweisenden Spiel.

Am kommenden Samstag kommt es bereits zum nächsten Aufeinandertreffen gegen einen direkten Konkurrenten. Um 17:30 Uhr treten wir in Düsseldorf gegen Jahn/West an, wollen die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen und unseren Lauf fortsetzen.

Tore: Jung (6), Kullik, Kapitzke (4), Immel, T. Krugmann (3), Neuburg (2), Meis (1)