Beim Tabellenletzten unterlagen wir am Ende deutlich mit 31:25 (13:13)
Der Tabellendritte ART Düsseldorf tritt gegen ETB nicht an, damit war schon vor dem Spiel der Kampf um Platz 5 verloren. Auch das Ziel beste Essener Landesligamannschaft war damit fast endgültig verspielt.
Dazu waren die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen und wir mussten mit zwei “ Unparteiischen “ aus Unterrath vorlieb nehmen.
In der ersten Halbzeit konnten wir aus unseren Führungen kein Kapital schlagen, weil wir im Spielaufbau immer wieder technische Fehler produzierten und schlechte Anspiele an den Kreis wählten.
In der 2. Halbzeit war das Spiel bis zum 19:19 bzw. 22:21 ausgeglichen – am Ende eine 31:25 Niederlage, bei der der Gastgeber kaum jubelte und sich der Trainer Ralf Knigge entschuldigte – daher kann man sich das Zustandekommen ungefähr selber zusammenreimen.
Sicherlich kein überragendes Spiel von unserer Seite, aber die Motivation wurde durch verschiedene Faktoren dann sehr stark beeinflusst.
Nächste Woche noch das letzte Heimspiel gegen den verdienten Meister SG Ratingen und dann geht es endlich in die Sommerpause.
Ein sehr starkes Comeback im Tor gab Christian Herkel.

Tore TV Cronenberg :
Jung, Krugmann und Orlea (je 4), Immel und Kullick (je 3), Sonnenberg, Kapitzk und Sayin (je 2), Meis (1)