Zuletzt hagelte es für die Mannschaft aus Frohnhausen drei deutliche Niederlagen und die Personalsituation hatte sich kaum verändert. Mit Jung, Schroth, Immel, Jacobsen, Krugmann, Freund und Sayin standen weiterhin sieben Stammkräfte nicht zur Verfügung. Immerhin standen Jatzkowski und Nösler wieder zur Verfügung. Ferner stand Benedikt Schäfer wieder im Kader, der eigentlich seine Zukunft in der zweiten Mannschaft verbringen wollte.
Trotz des personellen Aderlasses zeigte der TVC von Beginn eine couragierte und kämpferisch überzeugende Leistung. Aus einer soliden Abwehr gelang es immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen und selbst zur Torerfolgen zu gelangen. Mitte der ersten Halbzeit ging der TVC dadurch mit 6:8 in Front. Die Hausherren hatten sich mittlerweile aber auf das Spiel der Gäste eingestellt und übernahmen fortan das Heft des Handelns. Daher wechselte die Führung bis zur Halbzeitpause und es ging mit 10:9 in die Kabine.

Das Trainerduo Einig / Francke konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und hielt logischerweise am bisherigen Matchplan fest.

Der Plan ging auch absolut auf, denn das Spiel war bis zum 16:15 nach 53 Minuten absolut offen und selbst eine vierminütige Unterzahl konnte ausgeglichen gestaltet werden. Jedoch fehlte den Gästen schlussendlich die Kraft den berühmten „Bock umzustoßen“ und die Hausherren konnten ihrerseits vorentscheidend wegziehen. So ging die Partie am Ende mit 24:18 verloren und deutlicher aus als das Spiel verlaufen war. Unter dem Strich geht aber der Sieg in Ordnung, da die Hausherren in der zweiten Halbzeit.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und die aufmunternden Worte. Dieser Zusammenhalt hilft der Mannschaft und dem Verein die schwierige Saison schadlos zu überstehen. Wir verabschieden uns nun endlich in die Winterpause und werden aus dieser mit genesenen Spielern gestärkt zurückkommen! An dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Tore für den TVC:

Busley und Neuburg je 5
Meis, Schaefer, Sonnenberg und Kulik je 2