In der Winterpause hatte die SG Überruhr II auf ihre sportliche Entwicklung reagiert und auf der Trainerposition gewechselt. Der Wechsel sollte sich bezahlt machen, da ein deutlicher Aufschwung zu erkennen ist und die Tendenz deutlich in Richtung Mittelfeld zeigt.

Bei den Gästen aus Frohnhausen fehlten neben den Langzeitverletzten Schroth, Krugmann, Jung und Immel zusätzlich Mommen, Kullik und Schäfer aus. Daher war die Favoritenrolle klar vergeben, doch zeigte die erste Halbzeit ein völlig anderes Bild. Die Gäste erwischten einen Sahnetag und konnten die Hausherren völlig kalt erwischen. Aus einer starken Abwehr heraus konnte man das Spiel dominieren und vorne suchte man geduldig die klaren Torchancen. Nach der vermutlich stärksten Halbzeit der aktuellen Saison, betrug der Pausenstand 8:14 und eine Überraschung lag in der Luft. Für den einzigen negativen Höhepunkt sorgte Patrick Neuburg, der bereits in der 29. Minute die dritte Zeitstrafe kassierte und somit im Mittelblock für die zweite Halbzeit fehlte.

Was im Anschluss passierte ist mit Worten kaum zu beschreiben. Der TVC hatte in den letzten Spielen immer mit schwachen Leistungen nach dem Wechsel zu kämpfen, aber an diesem Tag folgte der komplette Einbruch. Zu keinem Zeitpunkt konnte man an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verspielte Tor um Tor. Die Hausherren witterten ihre Chance und spielte sich natürlich irgendwann in einen Rausch. So konnten die Hausherren die Partie drehen und in der 52. Spielminute zum 17:17 ausgleichen. Das Momentum lag aber klar bei den Hausherren, die schließlich auch die Begegnung mit 20:18 für sich entscheiden konnten.

Man hatte sicherlich nicht zwingend einen Auswärtssieg auf dem Schirm, aber bei diesem Spielverlauf und in Anbetracht der Konkurrentensiege in den Parallelspielen, schmerzt diese Niederlage besonders.

Am 29.02.2020, um 17:00 Uhr, folgte das Heimspiel gegen den TV Ratingen II – einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore für den TVC:
D. Neuburg und Jatzkowski je 4
Busley, Jacobsen und Meis je 3
P.Neuburg 1