Für den TVC brechen die Wochen der Wahrheit an und den Auftakt machte das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Ratingen. Das Hinspiel konnte der TVC noch mit einem Tor für sich entscheiden.
Die Langzeitverletzten Schroth, Jung und Krugmann standen weiterhin nicht zur Verfügung. Zusätzlich fehlten Kullik und Kapitzke auf Grund von privaten Terminen, dafür stand erstmals Immel seit Monaten wieder im Kader.

Man wusste um die Bedeutung dieses Spiels und war von Beginn an mit vollem Einsatz in der Begegnung. Allerdings waren auch die Gäste aus Ratingen mit der vollen Kapelle angereist, so dass sich ein dynamisches und ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach einem Zwischenstand von 8:8 ging es letztlich mit einem knappen 12:14 in die Halbzeitpause.

Wie aber in den vielen Wochen zuvor, hatten die Hausherren in der zweiten Halbzeit Probleme die vorherige Leistung abzurufen, so dass die Gäste langsam die Spielkontrolle übernahmen und ihren Vorsprung langsam ausbauten. Nach 40 Minuten stand es 16:20. In dieser Phase fehlte den Hausherren schließlich die Kraft um den sprichwörtlichen Bock umzustoßen und verhedderte sich stattdessen in überhasteten Abschlüssen, was die Gäste mit der Vorentscheidung bestraften. Anschließend verwalteten die Gäste clever den erspielten Vorsprung und gingen schlussendlich verdient mit 27:33 als Sieger von der Platte.

Das Wasser steht den Frohnhausener mittlerweile bis zum Hals und man ist auf einem Abstiegsplatz angekommen. In der kommenden Woche ist Derbyzeit und es steht ein Auswärtsspiel bei Tura Altendorf auf dem Programm.

Tore für den TVC:
Jatzkowski 8
Immel und Meis je 4
Busley, Sonnenberg, P. Neuburg und D.Neuburg je 2
Sudheimer, Jacobsen und Freund je 1

#abstiegskampf
#derbyzeit
#verlierenverboten