Am frühen Samstag Abend sickerten langsam die Ergebnisse aus den anderen Hallen durch, wo die direkten Konkurrenten erfolgreich punkten konnten. Das Thema wurde jedoch nicht weiter thematisiert, man wusste schließlich bereits vorher um die Bedeutung dieses Derbys. Auch am Spieltag verlief alles wie gewohnt, der Kassenwart beugte das Recht des Strafenkataloges um die Kriegskasse zu füllen und am „Ibokoffer“ kommt es zur spieltäglichen Rudelbildung.
Wenn aber der Trainer mit der Optik eines Antoine Griezmanns und dem Charakter eines Lucien Favres plötzlich in der Kabine den „Kloppo“ macht, dann weiß jeder das einem das Wasser bis zum Hals steht.

Auch wenn die Gastgeber aktuell einen starken Lauf haben, kommt ein Derby dann doch zur richtigen Zeit. Denn es wurde Zeit, dass die Gewohnheiten der letzten Wochen durchbrochen werden und just in time war der Kader – mit Ausnahme der Langzeitausfälle Schroth, Jung und Tim Krugmann – vollzählig anwesend.

Der Kloppoauftritt hatte in jedem Fall gefruchtet, denn der TVC war von Beginn an mit der nötigen Aggressivität im Spiel und konnte das Angriffs- und Tempospiel der Hausherren unterbinden. Hinzu kam eine absolute Spitzenleistung von Derbymommeck, der einmal mehr in diesen brisanten Duellen zur Höchstform auflief. So hatte die Nervosität im Angriff keine Konzequenzen und der TVC ging mit einer 12:8 Pausenführung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel merkbar hitziger und der Schiedsrichter, der die undankbare Aufgabe alleine bewältigen musste, hatte alle Hände voll zu tun. Aber das gehört zu einem Derby eben mit in die Halle. Während der TVC in den vergegangen Wochen regelmäßig in der zweiten Halbzeit einbrach, konnte die gezeigte Leistung bestätigt werden. Der Endstand lautete damit 16:23, was für den TVC natürlich ein überlebenswichtigen Erfolg darstellte. Nächste Woche kommt es zum nächsten Derby gegen Altendorf 09, wo es erneut heißt „verlieren verboten“. Altendorf hat einen Zähler mehr auf dem Konto und belegt aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz, so dass wir über die Wichtigkeit dieses Duells kaum sprechen müssen. Samstag, 14.03.2020, 17:00 Uhr ist Anwurf. Wir brauchen Euch ! Also wer nicht gerade goldene Hochzeit feiert „auf auf“ in die Raumerhalle !

Tore für den TVC:

Jatzkowski 6
Kullik 4
Immel, Meis, Sonneberg je 3
Neuburg und Kapitzke je 2

#Derbysieger
#biermalvier
#babypinkelnincoming
#tvcnachwuchs