Tura Altendorf zu Gast in der Raumerhalle und somit Derbyzeit in Frohnhausen. Die Hausherren konnten nach dem Sieg im Spitzenspiel bei der Tus Lintorf mit breiter Brust antreten, mussten jedoch wieder einige Ausfälle verkraften. Jung erreichte unter die Woche die böse Gewissheit, dass die Schulter einen Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich macht. Zudem fehlten Jatzkowski und Sonnenberg verletzungsbedingt, während der für Bierfrevelei bekannte Abwehrboss Schäfer auf einem Geburtstag weilte. Ferner standen dem TVC Coach Francke ( Grippe) und die A-Jugendlichen nicht zur Verfügung, so dass letztlich nur 11 Spieler im Kader standen.

Doch auch die Gäste konnten nicht aus dem Vollen schöpfen und reisten dezimiert in die Raumerhalle.

Obwohl der TVC in der letzten Woche mit dem Erreichen des Klassenerhalts das erklärte Saisonziel erreicht hatte, wurde die Karnevalspause zur intensiven Vorbereitung genutzt und Einkontaktspielzüge einstudiert.

Chefcoach Einig hatte in der Kabine gemahnt die Zügel nicht schleifen zu lassen und das Derby entsprechend anzunehmen. Trotzdem lief der Spielstart mehr als dürftig. Die Abwehrarbeit fand überhaupt nicht statt, denn Körperkontakt hatten die Gäste nur bei der Begrüßung zu spüren bekommen. Der Angriff war pomadig und bewegungslos, obwohl sich durch eine Manndeckung gegen Tobi Immel entsprechende Räume geboten hätten. Glücklicherweise hatte die Manndeckung aber nicht den gewünschten Effekt, denn Tobi Immel erzielte in Hälfte 1 durch zahlreiche Einzelaktionen 6 Tore, so dass die Begegnung nach 20 Minuten 9:9 stand. In einer Auszeit rappelte es dann mal einmal gewaltig, da Coach Einig mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden sein konnte. Es folgte die beste Phase des TVC und mit ein wenig Abwehrarbeit entwickelte sich das Spiel in die richtige Richtung, so dass bis zur Pause ein 17:12 auf der Anzeigentafel stand.

Das Ergebnis täuschte ein wenig über die gezeigte Leistung hinweg, da das Spielniveau doch eher überschaubar war.

Dieser Trend setzte sich leider auch in der 2.Halbzeit fort, so dass das Spiel vor sich hinplätscherte. Beim 26:20 nach 45 Minuten hatte sich großartig nichts geändert, doch schlich sich beim TVC nun auch noch Überheblichkeit ein. Mehrere vergebene Chancen führten dazu, dass Tura 4 Tore in Serie erzielen konnte und beim 26:24 wieder in Schlagdistanz war. Auszeit und Chefcoach Einig fand wieder einmal klare Worte. Die Worte kamen auch beim Team an, denn mit einem eigenen 4-Tore Lauf war der alte Vorsprung wiederhergestellt. Mit 32:25 war schließlich immerhin das Endergebnis versöhnlich.

Es sollte allen bewusst sein, dass so eine Leistung in der kommende Woche nicht reichen wird. Es steht nämlich ein Auswärtsspiel beim ETB Schwarz Essen an, die von der Tabellenspitze grüßen und den Aufstieg in die Verbandsliga fest im Blick haben. Anwurf ist am Sa, den 16.03 um 18:00 Uhr.

Tore für den TVC:
Jacobsen 8
Immel und Meis je 7
Neuburg 4
Kapitzke und Schroth je 2
Kullik und Krugmann je 1

#nichtschoenaberselten
#onetouchforthewin
#viernullderbypunkte
#dagibtaucheintornichtrecht