Wir konnten unser Heimspiel trotz erneuter Personalprobleme deutlich gewinnen und damit den Abstieg unserer Gäste in die Bezirksliga besiegeln. Da Winfried Huttrop aber überraschend bei Kettwig II gewann, ist weiterhin absolute Vorsicht geboten, wobei wir weiterhin eine gute Ausgangslage und alles in der eigenen Hand haben.
In der Anfangsphase hatten wir in der Deckung noch nicht richtig Zugriff auf das Spiel. Insbesondere Pascale Siepmann traf in der Anfangsphase immer wieder ins kurze Eck, so dass wir uns bis zum Spielstand von 7:7 nicht richtig absetzen konnten.
Danach zeigten wir dann aber eine überragende Leistung in der Deckung und überzeugten auch im Angriff mit durchdachten Aktionen.
Fabian Koepp hatte sich im Tor prima auf die Würfe aus dem Rückraum der Gäste eingestellt und Markus Krugmann konnte zahlreiche Bälle im Mittelblock blocken – so dass wir uns bis zur Pause auf 18:11 absetzen konnten.
Die Mannschaft von Trainer Markus Kunkel versuchte es nach der Pause mit einer Manndeckung gegen unseren besten Torschützen Norman Einig, lagen mit dieser taktischen Maßnahme aber komplett daneben – da wir nun viele leichte Tore über den Kreis bzw. einfache Angriffskonzepte erzielen konnten.
Wir konnten den Vorsprung daher schnell auf 24:12 ausbauen und damit war das Spiel dann entschieden. In der Endphase kam kein wirklicher Spielfluss mehr auf, da wir zeitweilig eine doppelte Manndeckung hinnehmen mussten und uns dann in viele Einzelaktionen verzettelten. Der Vorsprung betrug aber durchweg 10-12 Tore, so dass wir das Spiel am Ende sicher mit 29:18 zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Da wir mit Tim Krugmann, Semih Sayin und Mario Struck auf drei Stammspieler verzichten mussten, war die souveräne Vorstellung in dieser Form nicht zwangsläufig zu erwarten.
Neben dem 10fachem Torschützen Norman Einig, vertrat Markus Krugmann seinen Bruder im Mittelblock hervorragend.
Nach der kurzen Osterpause geht es dann im Derby gegen Tura / Altendorf weiter, bevor das nächste “ 4-Punkte Spiel “ bei der SG Unterrath auf dem Programm.

Tore TV Cronenberg :

Einig (10), Orlea (5), Schäfer, Kullik, Kapitzke und Koepp (je 3), Jung (2)