Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Frohnhausen ist von den Altendorfern besetzt… Ganz Frohnhausen? Nein! Ein von unbeugsamen Onetouchlern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten und thront ungebrochen in der Raumerfestung.

Das Leben ist nicht leicht für die Handballer aus Altendorf, die am gestrigen Samstag erneut versuchten die Raumerfestung in Frohnhausen zu besetzen. Die Coaches der Onetouchler Vollbartnix und Griesmannix hatten aber einen tollen Matchplan entworfen und unter der Woche fleißig Zaubertrank verteilt.

Dieser Matchplan ging zu Spielbeginn allerdings nur wenige Minuten auf, denn nach einer 2:0 Führung geriet man erstmal in Rückstand ( 3:5). Es war daher frühzeitig eine Auszeit nötig und die Häuptlinge drohten mit dem Gesang von Troubadix. Diese Drohung hatte Wirkung, denn die Hausherren starteten fortan mit dem Widerstand. Die Deckung stand deutlich stabiler und stellte den Eindringling vor erhebliche Probleme, so dass man selbst über die erste Welle und zweite Welle zu einfachen Torerfolgen kam. Das Spiel war zur Halbzeitpause mit 11:10 gedreht. Das Trainergespann konnte mit der Entwicklung des Spiels zufrieden sein und konnte auf weitere Drohungen verzichten.

Die Hausherren kamen hellwach aus der Kabine und knüpften an die Leistungsentwicklung aus der ersten Hälfte an. Eine Manndeckung gegen Kassiernix Immel führte dazu, dass sich dadurch Räume für Feiernix Jatzkowski boten oder für die Außenspieler abgeräumt werden könnte. Mitte der Halbzeit war der Vorsprung auf 5 Tore angewachsen, da man selbst immer noch konsequent in der Deckung agierte. Der Eindringling aus Altendorf versuchte sich von diesem Rückstand durch eine merkliche Erhöhung des Tempos zu erholen, doch die Onetouchler aus Frohnhausen hatten immer eine passsende Antwort parat und konnten den Vorsprung bis zum Spielende halten. Am Ende stand ein verdienter 31:27 Erfolg auf der Anzeigentafel und die Besetzung der Raumerfestung wurde erneut verhindert.

Im Anschluss an das Spiel wurde ein großes Fest gefeiert und der Sieg mit Zaubertrank begossen. Einige der älteren Besetzer aus Altendorf verblieben sogar noch auf das ein oder andere Schlückchen, so dass alte Weisheiten und Geschichten ausgetauscht wurden.

Nach der Osterpause werden die Onetouchler die Raumerfestung verlassen und versuchen das Löwental einzunehmen. Anwurf ist am 28.04.2019, 17 Uhr.

Tore für den TVC:
Immel und Jatzkowski je 7
Meis 6
Neuburg 4
Schäfer 3
Schroth 2
Krugmann und Sudheimer je 1

#littlesis
#bärendienst
#ausviermachtsieben
#klappedreissigdiezweite
#vierkistenineinerwoche
#derbysieger
#onetouchforthewin