Nach den Siegen gegen Neuss/ Düsseldorf und den Kettwiger TV, ging es für die Frohnhausener zum Verbandsligaabsteiger HSG Mülheim. Die Hausherren hatten ihre bisherigen Saisonspiele alle gewonnen und waren mit ihrem Saisonziel – direkter Wiederaufstieg – im Soll.

Die Vorbereitung auf die Begegnung war für den TVC zudem auf Grund einer Grippewelle eher dürftig, so dass die Favoritenrolle eigentlich klar vergeben war.

Zumal neben den Verletzten Sonnenberg und Freund, auch Jan Kullik auf Grund eines privaten Termins passen musste.

Das änderte aber nichts daran, dass die Frohnhauser in den vergangenen beiden Spielen Selbstbewusstsein getankt hatten und gewillt waren dem Aufstiegsaspiranten ein Bein zu stellen. In der Deckung stellte man sich konsequent entgegen und zwang den Gegner immer wieder zum Abschluss aus Halbchancen heraus. Da man selbst vorne seine Torchancen ebenfalls nutzen konnte, gestaltete sich eine völlig offene Begegnung. Mitte der 1. Halbzeit stand es daher auch leistungsgerecht 7:7.

Während das Spiel im Positionsspiel eher von Vorteil für die Gäste verlief, konnten die Hausherren immer wieder über die 1./2. Welle zu einfachen Torerfolgen kommen. So konnten die Hausherren in einer kurzen Schwächephase gleich mit 10:7 in Führung gehen. Diese Führung hatte zumindest bis zum Halbzeitpfiff Bestand, so dass es mit 16:15 in die Kabine ging.

Die Fronhauser konnten mit dem Halbzeitstand sehr zufrieden sein, war man doch weiter absolut in der Partie und der Durck auf die Hausherren würde von Minute zu Minute deutlich steigen. Kurz nach der Pause war eigentlich alles für eine Überraschung vorbereitet, denn die Gäste konnten schnell ausgleichen und selbst in Führung gehen ( 17:18). Doch wie man bereits in den letzten Wochen beobachten konnten, leisteten sich die Frohnhauser immer wieder eine 10-minütige Auszeit. So auch leider in diesem Spiel, was ein Gegner dieser Qualität halt einfach nicht verzeiht.

Eine Manndeckung gegen Tobias Immel, eine taktische Umstellung die nicht konsequent umgesetzt wurde und aus 17:18 wurde 23:18. Diese Torserie der Hausherren war leider eine Vorentscheidung, da man bis zum Schlusspfiff nicht mehr entscheidend verkürzend konnte. So konnten die Hausherren mit dem 28:25 ihre weiße Weste wahren.

Unterm Strich kann man mit der Leistung zwar zufrieden sein, fährt aber unnötigerweise ohne Punkte nach Hause. Letztlich redet über alles andere hinterher niemand mehr.

Tore für den TVC:
Immel 7
Neuburg 5
Schroth 3
Schäfer, Jacobsen, Jatzkowski, Jung je 2
Kapitzke, Krugmann je 1

Mit 4:4 liegt der TVC nach 4 Spielen absolut und empfängt am kommenden Samstag die TUS Lintorf II. Der Aufsteiger ist ebenfalls mit einem ausgeglichenen Punktekonto gestartet und hat mit Marcus Wölke einen gebürtigen Essener auf der Bank, der die Landesliga bestens kennt. Es ist mit einem Duell auf absoluter Augenhöhe zu rechnen, also seid dabei und macht den Unterschied aus 😉

Sa, 06.10.2018, 17 Uhr, Raumerhalle
TV Cronenberg – TUS Lintorf II

#Kaltwasser
#Heizung
#Bauruine
#Abrisskolonne
#Haftmittelverbot
#Aufstieg2019wirdrückdiedaumen