Nach 2 Niederlagen in Serie und einer 3:5 Punktebilanz war in Frohnhausen bereits mächtig Druck auf dem Kessel, so dass beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des TV Ratingen dringend zählbares mitgebracht werden musste. Jedoch standen die Vorzeichen nicht gut, da neben den Langzeitverletzten Jung/ Schroth auch noch Jatzkowski mit einer Knieverletzung ausfiel und Krugmann auf Grund privater Termine paasen musste. Zu allem Überfluss klagte Rückraumshooter Tobias Immel über Schulterbeschwerden, die vernünftige Torabschlüsse unmöglich machten. Trotzdem lief Tobi Immel über 60 Minuten auf, da die Ratinger in der Vergangenheit immer wieder eine offensive Manndeckung bevorzugt hatten. Dieser Plan ging immerhin teilweise auf, da sie sich zumindest zu einer offensiven Deckungsvariante entschieden und der TVC daher weitesgehend Platz zum Abräumen hatten.

Die Außen erwsichten ausnahmslos einen treffsicheren Tag und die Abwehr wusste erneut zu überzeugen, so dass der der TVC frühzeitig die Spielkontrolle übernahm. Daher hatte man sich nach 25 Minuten beim Stand von 7:12 bereits ein kleines Polster erspielt und ließ den Ratingern keinen Raum zur Entfaltung. Einige Unonzentriertheiten und ein unnötiger Abschluss wenige Sekunden vor der Pause sorgten allerdings für schmale Gesichter, da es letztlich nur mit 11:13 in die Kabine ging. Mit diesem Halbzeitstand konnte man natürlich bei diesem Spielverlauf nicht zufrieden sein, da die Ratinger somit natürlich auch in absoluter Schlagdistanz waren.

Die Hausherren stellten in der Halbzeit ihre Deckungsvariante um und deckten fortan mit einer defensiven 6:0 Deckung, was auch direkt den gewünschten Erfolg hatte. Daher gelang es den Hausherren besser in die Partie zu gelangen und diese drückten nun selbst ihren Stempel auf. Nach 49 Minuten war es schließlich geschehen und Ratingen konnte erstmals in dieser Begenung mit 18:17 in Führung gehen, was natürlich auch das Publikum aufweckte. Einem Kraftakt und einer überragenden Defensivleistung ist es zu verdanken, dass der TVC in den verbleibenden 11 Minuten nur noch einen Treffer kassierte und das Spiel nochmal biegen konnte. Am Ende stand somit ein wichtiger 19:20 Auswärtserfolg auf der Anzeigentafel, der insgesamt glücklich aber nicht unverdient zustande gekommen ist.

Bei der aktuellen Verletztenmisere kommt die Herbstpause zum bestmöglichen Zeitpunkt und wir hoffen, dass im Anschluss die ein oder andere Verletzung auskuriert ist.

Tore für den TVC:

Meis, Neuburg, Sonnenberg je 4
Immel und Jacobsen 3
Kullik und Sudheimer je 1

#unterzwanzig
#biermalvier
#ohneunterstützungkeinepunkte
#auswärtssieg