Gegen die noch verlustpunktfreien Horster verloren wir nach hartem Kampf mit 21:24. Grundsätzlich eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft, die aber zahlreiche Torchancen vergaben und insbesondere im Überzahlspiel gravierende Mängel zeigte.
In der ersten Halbzeit lag MTG Horst durchweg mit 1-2 Toren in Führung – wir hatten zu Beginn des Spiels etwas Probleme im Mittelblock und standen dort etwas zu defensiv, konnte diese Schwäche aber schnell abstellen. Beim Halbzeitstand von 13:12 für die Gastgeber war weiterhin alles möglich.
In der 2. Halbzeit lag MTG Horst bis zum 16:15 weiterhin mit einem Tor in Front. Nachdem uns gleich 3 Angriffe etwas unglücklich abgepfiffen wurden, konnte die Mannschaft von Thomas Humpert bis zur 45 Minute mit 20:16 in Führung gehen – leider sollte das am Ende die Vorentscheidung gewesen sein.
Wir konnten uns aber schnell erholen und hatten beim 22:20 den Anschluss wieder hergestellt und bei eigener Überzahl die Möglichkeit wieder auf ein Tor an den Gegner heranzukommen. Wie in der Vorwoche vergaben wir aber leichtfertig diese Chance und MTG Horst erzielte im Gegenzug den entscheidenden Treffer zum 23:20.
Sicherlich war MTG Horst ein sehr starker Gegner, aber wir waren durchweg in Schlagdistanz und haben in den spielentscheidenden Situationen einfach zu viele Fehler gemacht. Wenn man trotz unzähliger Hinweise sein Wurfbild auf das Stellungsspiel des gegnerischen Torhüters nicht anpassen kann, hat man unter dem Strich die zwei Punkte auch nicht verdient.

Tore TV Cronenberg :
Struck (6), Gehenio (5), Sayin (3), Jung und Kullik (je 2), Sonnenberg, Schäfer und Orlea (je 1)