Nach der deutlichen Niederlage gegen Altendorf 09 stand für den TVC eine weitere Begegnung gegen einen direkten Konkurrenten an und Wiedergutmachung war eigentlich auf dem Programm. Die Gäste aus Werden sind eher überraschend in die untere Tabellenregion gerutscht, klagt aktuell aber auch über personelle Ausfälle.

Das Lazarett in Frohnhausen ist ebenfalls nicht kleiner geworden. Jatzkowski und Sonnenberg konnten nach längeren Verletzungspausen erstmals wieder mitwrken, dafür mussten Immel und Kullik passen. Neben den Langzeitverletzten Jung und Schroth war damit der Rückraum wieder komplett ausgedünnt.

Eine Reaktion auf die indiskutable Leistung der Vorwoche war eigentlich gefordert, doch die Hausherren enttäuschten erneut auf ganzer Linie. Nach dem man die Begegnung in der Anfangsviertelstunde noch offen gestalten konnte ( 4:4), legten die Gäste anschließend den Respekt ab und waren den Hausherren in allen Belangen überlegen. So war der 5:10 Halbzeitstand noch schmeichelhaft.

In der Halbzeitpause hatten sich die Hausherren viel vorgenommen, doch die Gäste hatten sich nun ihr Selbstbewusstsein zurückerobert und erstickten ein kurzes Aufbäumen im Keim. Der Endstand von 13:27 war somit folgerichtig und auch in der Höhe verdient.
Ein ohnehin schon gebrauchter Tag wurde zu allem Überfluss noch überschattet, als sich Tim Krugmann kurz vor dem Ende ohne Gegnereinwirkung schwer verletzte und mit einem Achillessehnenabriss mindestens für diese Saison verabschiedet. Tim gehört seit vielen Jahren zum Vereinsinventar und es wäre unheimlich schade wenn eine so lange Zeit derart endet. Kopf hoch Kamerad ! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Gäste aus Werden, die trotz der Erleichterung nach Spielende statt zu feiern an einen verletzten Kameraden dachten und Genesungswünsche mitteilten.

Wenige Minuten nach Spielende erreichte uns die tragische Nachricht aus Überruhr, dass Lars Krüger während eines Spiels zugebrochen sei und minutenlang reanimiert werden musste. Wir drücken dem Sportskameraden an dieser Stelle alle Daumen und hoffen nur das Beste. Diese Nachricht beweist einmal mehr, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz die Gesundheit aller Spieler im Vordergrund stehen sollte und man für jeden gesunden Tag dankbar sein muss.

Tore für den TVC:
Busley und Jatzkowski je 3
Meis, Krugmann und Sonnenberg je 2
Jacobsen 1

#verletzungspech
#comebackstronger
#zusammenhalt
#mistertvc