Der heutige Sonntag sollte ein Pflichttermin für uns werden. Nach den letzten beiden Niederlagen mussten heute endlich wieder zwei Punkte her. Zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahre 2016 fuhren wir zu den Haarzopfer Damen in die Goetheschule.
Eine gewisse Grundnervosität war allgemein zu spüren, schließlich wollten wir heute unbedingt gewinnen und unseren Unterstützern zeigen, dass sie weiter ihr Vertrauen in uns setzen können.
Nach Anpfiff konnten die Haarzopferinnen mit 1:0 in Führung gehen. Wir blieben aber dran, schafften den Ausgleich und gingen in Führung. Bis zum Spielstand von 3:6 blieben die Gastgeberinnen uns immer dicht auf den Fersen, eine bärenstarke Chiara Brilon auf der Mitte hat es uns aber leicht gemacht, sodass wir uns zum Halbzeitpfiff auf 6:13 absetzen konnten. In dieser ersten Hälfte stimmte vorne alles. Chiara war superstark in eins-gegen-eins Situationen und das Zusammenspiel mit den Halben funktionierte wie im Bilderbuch.
In der Kabine war der Trainer halbwegs zu Frieden, der Angriff war patent, lediglich die Abwehr sollte noch besser räumen.
Die zweite Hälfte lief ähnlich zu ersten, der Angriff passte heute einfach super zusammen und die einzelnen Spielerinnen harmonierten uns setzten sich gegenseitig in Szene. Auch Kreisläuferin Franzi Schmidtke, die den Job dort noch gar nicht so lange macht, zeigte eine tolle Bewegung und erkämpfte somit Lücken und Platz für unseren Rückraum.
Am Ende konnten wir das Spiel souverän mit 12:19 Toren mit nach Frohnhausen nehmen und endlich wieder zwei Pluspunkte auf unser Konto verbuchen.

Für den TVC trafen :
Brilon, Berlik und A-Rena je 3; Ewald, Becker und Fortkamp je 2; Lewers, Mertins, Baier und Zirger je 1