Am Sonntag ging es für den TVC zum neuen Schlussschlicht SuS Haarzopf. Eine gefährliche Konstellation wie das Auswärtsspiel beim Ohligser TV gezeigt hatte.

Kurzfristig musste Schroth verletzungsbedingt passen, ansonsten konnte das Trainerduo Einig/ Francke aus dem Vollen schöpfen. In der Vorbesprechung wurde nochmal an den Fauxpas aus dem Ohligsspiel erinnert und das die Einstellung in jedem Landesligaspiel zu 100% passen muss. Ferner wurde angemahnt das Schiedsrichtergespann in Ruhe zu lassen, da man damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Beide Forderungen wurden von Beginn an umgesetzt. Über eine konsequente Abwehrarbeit, konnte man die eigenen Mängel in der Offensive kompensieren und von Beginn an in Führung gehen. Über 0:2 und 6:8 ging es mit einem knappen 10:12 in die Pause. Die offensive Deckung der Gastgeber hatte Früchte getragen und unseren Spielfluss merklich gestört, so dass wir den Gegner zu keinem Zeitpunkt abschütteln konnten. Die Schiedsrichter hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt zurückgehalten und der Theatralik der Gastgeber keinerlei Beachtung geschenkt.

So war die Kabinenansprache in der Halbzeit auch verhältnismäßig kurz. Disziplin und Geduld sollten heute den Ausschlag geben.

Diese Tugenden ließen die Gäste auch im zweiten Durchgang durchsickern, da wir über die Distanz den Gegner doch immer wieder in Schach halten konnten. Nach 13:16, 15:17 und 18:19 blieb das Schlusslicht immer auf Schlagdistanz und mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Schiedsrichter etwas fahriger. In dieser Phase fielen sie leider das ein ums andere Mal auf die angesprochene Theatralik der Hausherren herein, so dass einige fragwürdige Zeitstrafen und Freiwürfe zur Diskussion standen. Aus dem Ohligsspiel hatten wir aber offensichtlich und behielten in der hitzigen Phase die Nerven und konnten in der 53. Minute erstmal mit 4 Toren in Führung gehen. Das Spiel war an dieser Stelle entschieden und der Vorsprung wurde souverän über die Zeit gebracht. Mit dem 22:26 stand am Ende ein verdienter Auswärtserfolg auf den Anzeigentafel.

Auch wenn es bei dem Spielverlauf kein glanzvoller Auftritt war, hat der TVC doch in Sachen Einstellung eine geschlossene Mannschaftsleistung auf das Parkett gebracht. Herausragend war erneut Dominik Mommen, der mit 3 gehaltenen Siebenmtern und der Vereitelung von mehreren Großchancen die Hausherren zur Verzweiflung brachte. In der aktuellen Verfassung ist auf „Mommek“ natürlich nicht zu verzichten. In diesen Stunden muss man aber auch Nick Nösler danken, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und in jeder Trainingswoche ohne zu meckern den Konkurrenzkampf annimmt.

Mit 14:6 Punkten hält die Euphoriewelle an und es geht zufrieden in eine kurze Pause. Anschließend ist wieder Derbyzeit und der TVC reist zum Nachbarn Altendorf 09. Daher wird die freie Woche sicherlich genutzt werden, um optimal auf die Begegnung vorbereitet zu sein. Denn am Ende des Tages wollen alle beweisen, der TVC kann Derby !

Tore für den TVC:
Jatzkowski 5
Sonnenberg und Kapitzke je 4
Kullik und Neuburg je 3
Immel, Jung und Schäfer je 2
Krugmann

#dahilftauchkeinjammern
#derbytimeincoming
#keinehaarekeinepunkte
#auswärtssieg
#nochsechspunktebiszumklassenerhalt