Nach einem desolaten Auftritt in Uerdingen, folgte die Wiedergutmachung zu Hause gegen Neuss und an diesem Wochenende das Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des Kettwiger TV.

Das Trainerduo Einig / Francke hatte zunächst diverse Hiobsbotschaften zu verkraften, da mit Mommen, Jung, Kapitzke, Jatzkowski, Jacobsen, Schäfer und Meis gleich 7 Stammkräfte ausfielen. Mit den A-Jugendlichen Wewers, Koch, Busley und Kasten stand aber immerhin eine komplette Mannschaft zur Verfügung, die in der Landesliga bestehen kann. Die richtigen Worte hatte das Trainerteam offenbar auch gefunden, denn beim Stand von 3:5 war die Anfangsviertelstunde und die Welt noch in Ordnung. Nach einer Kettwiger Auszeit drehte sich jedoch die Partie schlagartig und die Hausherren übernahmen das Zepter. Eine schwache Deckungsleistung, gepaart mit mangelhaften Torabschlüssen führte zu diversen einfachen Toren und dazu das die Hausherren mühelos in Führung gehen konnten. Mit 15:10 war der Vorsprung auch einigermaßen konfortabel.

Die Trainer versuchten die Mannschaft wachzurütteln, doch es gibt diese Tage an denen einfach nichts geht und mit der angespannten Personaldecke schieden großartige tatische Wechsel ebenfalls aus.

So hatte der KTV letztlich keine Mühe den Vorsprung zu verwalten und sogar leicht auszubauen. Mit 33:24 ging die Begegnung auch völlig zu Recht an die Hausherren aus Kettwig.

In der Summe kann man mit der gezeigten Leistung, auch bei den vielen Ausfällen, nicht zufrieden sein. Die Mehrheit der leichtfertigen Fehler wurden durch gestandene Landesligaspieler verursacht und nicht durch die „jungen Wilden“, die durch die Bank ordentliche Leistungen lieferten.

Damit ist am kommenden Sonntag erneut Wiedergutmachung dringend erforderlch, wenn die HSG Mülheim in Frohnhausen ( bzw. in der Sporthalle am Hallo) vorstellig wird.

Tore für den TVC:
Sonnenberg 6
Neuburg 5
Krugmann und Immel je 3
Kullik und Koch je 2
Freund, Wewers und Schroth je 1

#jungenwilden
#auswärtspunktenwirdüberbewertet
#wiedergutmachungzweipunktnull