Am Sonntagabend zu Halloween traten wir bei den ETB Special Olympics an. Man könnte den Spielbericht nun aus zwei Blickwinkeln verfassen:

1. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts und es ging hin und her. Es gab keinen Moment im Spiel, indem die Mannschaften durchschnaufen konnten. Dieses Spiel war eines mit sehr hohem Unterhaltungswert und 80 Toren in einem Spiel.

2. Passend zu Halloween zeigten wir defensiv eine gruselige Vorstellung. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel fanden wir dir richtige Einstellung auch in der Abwehr mal richtig zuzupacken. Die Gegner konnten nach Belieben durch den 9-Meter-Raum spazieren und frei vor Lars Kalinna abschließen. Der gegnerische Halbrechte durfte sich die Ecken aussuchen und so gut wie jeder Ball war drin.

Okay, wir waren (mal wieder) personell gebeutelt, ohne die Langzeitverletzen, ohne die Köpp-Brüder und Sören Oberortner, zudem mit Jörg Verheyen einem Spieler, der leider nur seinen linken Arm zum Werfen benutzen konnte.

Trotzdem war die Abwehrleistung an diesem Abend indiskutabel. Am Ende hätte man dieses Spiel deutlich höher gewinnen müssen, wenn die Einstellung ansatzweise gepasst hätte.

Wenn man ehrlich ist: mit dieser Leistung gewinnt man kein weiteres Spiel in dieser Saison.

Das positivste an dem Abend sind sicherlich die drei gewonnen Kisten (Einstandstor von Olli, 30. von Lutz und 40. von Robin).

Tore: N.Graf (15/3), Pruß (8), D.Graf, Röder (je 7), Funke (3), Verheyen (2) und Halfmann (1)