Die Serie des TVC hat weiter Bestand und mit nun mehr 14:4 Punkten wurde der 5. Tabellenplatz gefestigt. Die Vorzeichen mit den Ausfällen von Mommen, Sudheimer, Sonnenberg, Sayin und Meis standen zwar eher ungünstig, aber die verbliebenen Frohnhausener nahmen die Hürde Düsseldorf souverän. Nach einigen technischen Fehler zu Spielbeginn kamen die Gäste immer besser ins Rollen und münzten ihre Feldvorteile in Tore. Der 9:15 Halbstand die logische Konsequenz.
In Halbzeit 2 setzte der TVC den Lauf munter fort und erhöhte zwischenzeitlich auf 11:23. In der Folge wurde man etwas unkonzentriert, so dass die Hausherren nochmal Ergebniskosmetik betreiben und einmalig auf 6 Tore verkürzen konnten. Der Auswärtssieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.
In der nächsten Woche kommt Sa, um 17:00 Uhr, die HSG Gerresheim an die Raumerstraße. In der Vergangenheit waren diese Spiel immer hitzig und hart umkämpf. Zuschauen lohnt sich !